Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Bürgermeisterwahl und Brandbilanz

Der Tag kompakt

Wilhelm Sendermann hat erklärt, dass er bei der Bürgermeisterwahl nächstes Jahr wieder antritt, und die Feuerwehr zieht Bilanz zum Großeinsatz am Montagabend. Das wird heute wichtig.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 13.11.2019, 04:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Bürgermeisterwahl und Brandbilanz

Mit zwei Drehleitern und Verstärkung aus Lüdinghausen, Kamen und Lünen löschten sie Selmer Wehrleute das Feuer in der Fleischerei Brüning in Selm. © Sylvia vom Hofe

Das sollten Sie wissen:

  • Nach dem Brand in der Fleischerei Brüning hat die Feuerwehr Bilanz gezogen: Es war bis jetzt ihr größter Einsatz dieses Jahres. (RN+)
  • St. Martin ist am Montagabend durch Cappenberg geritten. Ja, geritten. Sogar zwei Pferde begleiteten den heiligen Martin. (RN+)
  • Die Olfener CDU-Spitze räumt unumwunden ein: Für die Bürgermeister-Wahl 2020 hatte sie nie einen „Plan B“. Warum auch? Wilhelm Sendermann tritt erneut an. Die Ziele sind klar formuliert.
  • Wer den künftigen Auenpark betritt und Richtung Westen geht, wird, wenn er ortskundig ist, einen Bach entdecken, den er so noch nie gesehen hat. Und der nun besondere Funktionen erfüllt. (RN+)
  • Es ist wieder Bewegung in die Pläne gekommen, auf dem Grundstück der früheren Arztpraxis Heiermann in Südkirchen Wohnungen zu bauen. Ähnliche Pläne waren eigentlich auf Eis gelegt worden. (RN+)
  • Eine Orgel kann auch rocken. Das beweist der Organist Patrick Gläser in der Konzertreihe „Orgel rockt“. Bald kommt er nach Bork. Das Konzert ist kostenlos.
  • Sechs Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen gehören dem Coesfelder Kreistag an. Jetzt haben die Mitglieder auch Frauen und Männer aus Olfen und Nordkirchen gewählt, die 2020 antreten.
  • Ein Wohnprojekt für Menschen verschiedener Altersgruppen soll in Nordkirchen entstehen. Der Verein, der das Projekt an den Start bringen will, sucht auch noch Mitglieder. (RN+)

Das Wetter:

Regen, Wolken, Wind: Heute gibt es wieder typisches Herbstwetter. Dabei wird es mit bis zu 7 Grad eher frisch.

Hier wird geblitzt:

Die Polizei im Kreis Unna hat für heute in Selm Geschwindigkeitskontrollen angekündigt. Wo genau verrät sie aber nicht. In Olfen wird heute in Kökelsum auf der K8 geblitzt.

Unangekündigte Messungen sind aber jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Martinszug
Nach über 30 Jahren gibt es in der Römersiedlung keinen Martinszug - das ist der Grund
Hellweger Anzeiger Schuljahr 2020/21
Schulcheck: Sekundarschule blickt von Anfang an auf Einstieg ins Berufsleben
Hellweger Anzeiger Betrugsmasche
Barscheck-Betrug: Urlauber versuchten bei den Müllers am Ternscher See eine dreiste Masche