Was am Wochenende wichtig wird: Hol-di-fast-Karneval und nächster Frühstücks-Check

Werne kompakt

Werne freute sich auf die eine, große Karnevalssitzung: Freitagabend hieß es wieder Hol di fast im Kolpingsaal. Außerdem wichtig am Wochenende in Werne: Frühstücks-Check bei Fränzers.

Werne

, 15.02.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Wochenende wichtig wird: Hol-di-fast-Karneval und nächster Frühstücks-Check

Werner Jecken bei der Hol di Fast-Sitzung im Kolpingsaal. © Bernd Warnecke (A)

Das wird am Wochenende in Werne wichtig:

  • Die Kolping-Karnevals-Sitzung Hol di fast läutet in Werne traditionell die heiße Phase der Narretei ein. Freitagabend war wieder im Kolpingsaal ein ausgiebiges, buntes Programm geplant. Wir zeigen die schönsten Fotos von der Faschings-Fete. (RN+)
  • Im zehnten Durchgang unseres Frühstücks-Checks waren wir in der Traditions-Kneipe Fränzers zu Gast. Doch wer hier Brötchen, Rührei und Co. am Morgen verspeisen will, muss auf den Wochentag achten. Frühstück ist nur drei Mal die Woche möglich. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Sei eineinhalb Jahren ist die markante Uhr am Juweliergeschäft Bleckmann demontiert. Regelmäßig fragen Kunden, wann ein neuer Zeitmesser kommt. Doch das ist eine Frage des Preises. (RN+)
  • Ist schön geworden, hat aber auch lange gedauert - das haben sich viele Werner wohl in etwa gedacht, als das neue Solebad eröffnet wurde. Die FPD möchte nun genau wissen, wie teuer der Badespaß letztlich war.

Das Wetter:

Samstag:

In Werne bleibt morgens die Wolkendecke geschlossen bei Temperaturen von 5°C. Später zeigt sich die Sonne nur vereinzelt bei sonst wolkigem Himmel und die Temperaturen erreichen 12°C. Abends bleibt in Werne die Wolkendecke geschlossen bei Temperaturen von 5°C. Nachts sind anhaltende Regen-Schauer zu erwarten bei Tiefsttemperaturen von 10°C. Die Sonne zeigt sich nur etwa 1 Stunde.

Sonntag:

Sonntag sollten die Werner den ganzen Tag den Schirm nicht vergessen, da es regnet bei Werten von 10 bis zu 13°C. Nachts fällt Regen und die Temperatur fällt auf 8°C. Die Sonne ist heute fast nicht zu sehen.

Das können Sie am Wochenende in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Solebad Werne: Alle Infos hier
  • CantAkkordeon Duo, Musica Amoros, Pfarrheim St. Christophorus, Kirchhof 2, Samstag, 19.30 Uhr
  • Engel Reloaded, 80er, 90er, Partyschlager, Kulturrevier Radbod, An den
    Fördertürmen 4, Hamm, Samstag, 22 Uhr.
  • Konzert The 12 Tenors, Heinz-Hilpert-Theater, Kurt-Schumacher-Str. 39, Lünen, Samstag, 20 Uhr
  • Subergs Ü30-Party auf 3 Floors, Stadthalle Unna, Parkstr. 44, Unna, Samstag 21 Uhr
  • Familiennachmittag mit Mitmachprogramm für die Ausstellung „Robin Hood“ mit Führung (11 Uhr), MKK – Museum für Kunst und Kulturgeschichte, Hansastr. 3, Dortmund, Sonntag, 14 Uhr
  • Roland Vossebrecker, Benefizkonzert, Werke von Bach, Brahms u. a. Pauluskirche, Marktplatz 16, Hamm, Sonntag 18 Uhr.

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Wehr-Einsätze 2019
Die seltsamsten Feuerwehr-Einsätze in Werne: Räucher-Hütte und stinkender Döner-Spieß
Hellweger Anzeiger Abriss Jahnturnhalle
TV Werne verlässt Jahnturnhalle: Jetzt heißt es zusammenrücken im Fürstenhof-Turm
Hellweger Anzeiger Verkehr in Werne
Arbeiten für Kreisel gestartet: Greift die Stadt nun gegen Falschparker an Münsterstraße durch?
Meistgelesen