Was am Wochenende in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird: Schützenfest und Raser

Der Tag kompakt

In Selm wird am Sonntag ein neuer Schützenkönig gesucht und am Cappenberger Damm will die Polizei mehr gegen zu schnelle Autofahrer machen. Das wird am Wochenende wichtig.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 17.08.2019, 04:30 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Wochenende in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird: Schützenfest und Raser

Dieser graue Kasten hatte eine Woche land das Tempo von Autos auf dem Cappenberger Damm gemessen - mit einem deutlichen Ergebnis. © Sylvia vom Hofe

Das wird heute wichtig:

  • Der fünfte Teil der diesjährigen „Summer Specials“ findet am Samstag auf dem Gelände des Schäferhunde-Vereins der Ortsgruppe Olfen, am Markenweg 15, statt. Beginn ist um 18 Uhr, ab 19 Uhr tritt das Duo Taktlos auf. Der Eintritt ist kostenlos.

  • Zum zehnten Mal findet in Olfen am Sonntag wieder der Trecker Treck statt. Nicht nur die klassischen Traktoren werden dabei an den Start gehen. (RN+)

  • Auch in Südkirchen wird gefeiert: Um 19.30 Uhr startet im Festzelt am Sportplatz, Friedhofsweg 7, der Königsball.

  • Am Samstag beginnt um 15.30 Uhr das Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian. Bis Montag geht das Fest, welches einiges zu bieten hat.

Das sollten Sie wissen:

Das Wetter:

Am Samstag kann sich die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bei Temperaturen zwischen 17 und 23 Grad bewölkt. Tagsüber soll es trocken bleiben, nachts ist die Regenwahrscheinlichkeit sehr hoch.

Und auch am Sonntagmorgen soll es regnerisch weitergehen. Zum Mittag hin wird es dann aber wieder trockener und abends kommt sogar noch mal die Sonne heraus. Mehr als 19 Grad werden es allerdings dennoch nicht.

Hier wird geblitzt:

Für heute sind weder im Kreis Coesfeld noch im Kreis Unna Kontrollen angekündigt.

Unangekündigte Messungen sind aber dennoch jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Feuerwerkskörper

Böllerwurf in Modegeschäft: Das sagt die Polizei Unna zum Vorfall an der Kreisstraße

Hellweger Anzeiger Vortrag im Bürgerhaus

Warum 900 Schülerinnen und Schüler noch mehr lernen sollen über das Thema Klima

Hellweger Anzeiger Böllerwurf

Jugendliche werfen Böller in Modegeschäft: Ein Täter war besonders markant gekleidet