Was am Wochenende in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Tiertafel und Tennisheim

Das Wochenende kompakt

Am Tennisheim in Nordkirchen hat sich etwas geändert, in Olfen gibt es jetzt eine Tiertafel und in Selm ist der Skatepark schon wieder gesperrt. Das wird am Wochenende wichtig.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 23.11.2019, 04:51 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Wochenende in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Tiertafel und Tennisheim

Die Selmer Skate-Anlage am 4elements ist zurzeit gesperrt. © Karim Laouari

Das wird am Wochenende wichtig:

  • Sonntag, 24. November, ist Volkstrauertag. Ein stiller Feiertag, an dem zum Beispiel auch der Glitzerwald in Selm geschlossen hat.

Das sollten Sie wissen:

  • Im Auenpark in Selm wird es eine öffentliche Toilette geben. Aber keine gewöhnliche... (RN+)
  • Hat die Gaststätte im Tennisheim des Vereins Rot-Weiß Nordkirchen geschlossen? Fest steht: Es hat sich etwas geändert. Vereinsvorsitzender Jürgen Kemper erklärt, was genau. (RN+)
  • Westfalia Vinnum sieht nach Michael Gassners Stellungnahme die Rollen von Opfern und Tätern verdreht. Gassners Verständnis von Recht und Moral - für Vinnums Vereinschef unverständlich. (RN+)
  • An den vier Adventssamstagen wird es in der Mauritiuskirche Musik aus unterschiedlichen Genres und von verschiedensten Ensembles geben. Außerdem ist ein neuer Projektchor in Planung.
  • Lange schon ist ein Kreisverkehr an der Kreuzung Cappenberger Damm/Werner Straße geplant. Aber wann kommt er endlich? Aus drei Gründen dauert die Umsetzung wohl noch. (RN+)
  • Messgeräte waren am Freitagnachmittag die wichtigsten Utensilien bei einem nicht alltäglichen Feuerwehreinsatz. Auf der Langen Straße in Selm strömte Benzingeruch aus der Kanalisation.
  • Er war eine Institution in Dorsten. Doch nach 25 Jahren verlässt Pfarrer Ulrich Franke die Gemeinde St. Agatha und geht nach Olfen. Im Interview zieht er Bilanz - und die ist nicht nur positiv. (RN+)
  • Ende Oktober ist das Stickeralbum des SuS Olfen herausgekommen. Zwei Wochen später hatten die ersten Sammelfreunde schon die ersten Hefte voll. Einer von ihnen ist Ingo Brüggenthies. (RN+)
  • Nanu? Schon wieder ist der Skatepark in Selm gesperrt - wegen Bauarbeiten. Da scheint beim Bau etwas schief gegangen zu sein... (RN+)
  • Der Glitzerwald ist aufgebaut, die Vorbereitungen für den Adventsmarkt laufen. Das bedeutet auch Parkverbote und Absperrungen. Zusätzlich sollen auch Betonblockaden für Sicherheit sorgen.
  • Neues geschäftliches Leben mitten in Olfen. Eva Stevanello ist mit ihrem Friseurgeschäft von der Straße Zur Geest zum Marktplatz umgezogen. Eine Chance auch für den Nachwuchs.
  • Kleiner Kreis, großes Herz: Seit zwei Jahren gibt es die Tiertafel in Lüdinghausen und Dülmen. Jetzt wird sie auch in Olfen aktiv. Dank eines glücklichen Zufalls. (RN+)

Das Wetter:

Dieses Wochenende gibt es keinen Regen- dafür sogar Sonne und bis zu 9 Grad.

Hier wird geblitzt:

Für heute sind keine Kontrollen angekündigt.

Unangekündigte Messungen sind aber jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Martinszug
Nach über 30 Jahren gibt es in der Römersiedlung keinen Martinszug - das ist der Grund
Hellweger Anzeiger Schuljahr 2020/21
Schulcheck: Sekundarschule blickt von Anfang an auf Einstieg ins Berufsleben
Hellweger Anzeiger Betrugsmasche
Barscheck-Betrug: Urlauber versuchten bei den Müllers am Ternscher See eine dreiste Masche
Hellweger Anzeiger Schuljahr 2020/21
Schulcheck: Selma-Lagerlöf-Schule in Selm setzt auf selbstgesteuertes Lernen
Meistgelesen