Was am Wochenende in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Polenz und New Park

Der Tag kompakt

In den kommenden Wochen könnte das Unternehmen Polenz von einem Investor übernommen werden. Derweil steht ein Termin für die Eröffnung des New Parks fest.

von Marcel Schürmann

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 11.01.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Wochenende in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Polenz und New Park

So könnte das Industriegebiet New Park, das in Olfen entstehen soll, aussehen. © New Park

Das sollten Sie wissen:

  • Das neue Jahr hat in Selm zwar überwiegend friedlich begonnen. Aber Spuren hat die Silvesternacht einige hinterlassen. Das wird auf jeden Fall Folgen haben. (RN+)
  • Die Hospizgruppe Selm-Olfen-Nordkirchen bietet einen Kurs „Letzte Hilfe“an. Das niederschwellige Angebot richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
  • Das Insolvenzverfahren gegen die Metall-Design-Manufaktur Polenz GmbH & Co. KG hat für Aufsehen gesorgt. Vieles schien unklar. Jetzt ist der Weg des Unternehmens vorgezeichnet.
  • Die Gemeinde der Evangeliums-Christen Baptisten in Selm will anbauen: Ein Neubau soll in unmittelbarer Nähe zum Bethaus an der Industriestraße entstehen. (RN+)
  • Direkt vor den Toren Olfens sollen im New Park tausende neue Jobs entstehen. Nach etlichen Verzögerungen nennt die Geschäftsführung einen konkreten Termin für den finalen Durchbruch. (RN+)
  • Ein Autofahrer aus Olfen (25) ist am Freitagmorgen bei einem Unfall in Lüdinghausen schwer verletzt worden. Er war nicht der einzige, der bei dem Unfall verletzt wurde.
  • Egal wo Hilfe benötigt wird - auf einen ist immer Verlass: Markus „Kappi“ Kapp. Der 55-Jährige ist der Lieblingsmensch der Familie Barton. Und wahrscheinlich noch von zig anderen Menschen.
  • Es tut sich was an der evangelischen Kirche in Bork. Es sind zwar noch nicht die Abrissarbeiten des Gemeindezentrums. Dennoch haben die Arbeiten größere Auswirkungen. (RN+)
  • Der SuS Olfen wird im Sommer wahrscheinlich Veränderungen auf der Torhüter-Position erleben. In André Milewzyk macht ein Stammkeeper Schluss, der schon Ewigkeiten Vereinsmitglied ist. (RN+)
  • Die Partys beim Karneval in Selm werden in diesem Jahr neu gestaltet: Ein buntes Programm sorgt für frischen Wind. Mitveranstalter Wilfried Reckers ist kein Unbekannter. (RN+)
  • In der Johann-Conrad-Schlaun-Schule beginnt bald das Aufnahmeverfahren für die 5. Jahrgangsstufe. Deutlich früher, als an anderen Schulen. Davon sollen Eltern und Kinder profitieren. (RN+)
  • In Olfen wurden noch Sternsinger gesucht. Ein Grund, für den amtierenden Karnevalsprinzen und sein Dreigestirn, aktiv zu werden.

Das Wetter:

Am Wochenende kommt endlich mal wieder die Sonne raus - zumindest am Samstag. Dabei bleibt es bei maximal 6 Grad trocken aber frisch. Am Sonntag steigen die Temperaturen auf 7 Grad, der Himmel ist dann wieder grau. Vereinzelt sind Schauer möglich.

Hier wird geblitzt:

Für dieses Wochenende hat die Polizei keine Kontrollen in Selm, Olfen und Nordkirchen geplant.

Unangekündigte Messungen sind jedoch jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Selmer Autoschieber-Prozess
„Das ist ein Skandal“: Verteidiger attackiert Staatsanwaltschaft in Selmer Betrugs-Prozess
Hellweger Anzeiger Holocaust-Gedenktag
Synagoge in Bork: An historischem Datum ins Licht der Öffentlichkeit gerückt
Hellweger Anzeiger MGV Bork
Mit vielen Fotos: MGV Bork schließt Jubiläumsjahr mit großem Konzert in der Stephanuskirche ab
Hellweger Anzeiger Gaststätten in Selm
Abschied von Ana Cavar: 27 Fotos zeigen den letzten Abend im Restaurant Adria in Selm