Was am Montag wichtig wird: Alle Fotos vom Pannekaukenfest und Zoff in Kita Gänsewinkel

Schwerte kompakt

Das Pannekaukenfest 2019 ist vorbei, hier gibt es noch einmal die Übersicht mit allen Artikeln, Fotos und Infos. Außerdem: Kita Gänsewinkel muss sich vor dem Landesjugendamt verantworten.

Schwerte

, 16.09.2019, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Montag wichtig wird: Alle Fotos vom Pannekaukenfest und Zoff in Kita Gänsewinkel

Viel Sonne und gute Laune: So war es am Samstag beim Pannekaukenfest. © Bernd Paulitschke

Das sollten Sie wissen:

  • Das Wochenende stand in Schwerte im Zeichen der Pannekauken. Beim großen Fest in der Innenstadt ist eine Menge passiert - hier sind noch einmal alle Informationen und Fotos von Freitag, Samstag und Sonntag. (RN+)
  • Parallel zum Pannekaukenfest fand am Sonntag auch der Hospizlauf statt. Bei Sonnenschein sind mehrere Hundert Läufer gestartet. Hier gibt es alle Bilder. (RN+)
  • Der Kita Gänsewinkel drohen Konsequenzen vom Landesjugendamt: Mehrere Monate lang wurde verschwiegen, dass dort Personal fehlt. Wie kam es dazu? (RN+)

Das Wetter:

Das schöne Wochenend-Wetter ist vorbei: Für den ganzen Montag sind Wolken und Regen angesagt, die Temperaturen liegen zwischen 10 und 15 Grad. Nachts kann es sich sogar auf einstellige Temperaturen abkühlen.

Das können Sie am Montag in Schwerte und Umgebung unternehmen:

  • Für Ruhrgebietskinder: Lars Redlich steht bei Ruhrhochdeutsch mit seinem Programm „Ein bisschen Lars muss sein!“ ab 20 Uhr im Spiegelzelt Dortmund, Rheinlanddamm/Ardeystraße.

  • Für die Abendstunden: Auf dem Westfriedhof in Unna, Massener Straße 39, finden von 19 bis 22 Uhr die Stadtlichter statt - es gibt Illuminationen, Lichtobjekte und Videoprojektionen

  • Für Umweltbewusste: Warum immer gleich neu kaufen? In der Rohrmeisterei, Ruhrstraße 20, findet ab 19 ein Tauschring statt.

Hier wird geblitzt:

Aufgepasst! Die Kreispolizei kündigt Kontrollen in Schwerte an, ohne genaue Orte zu nennen. Das gleiche gilt für Unna.

In Fröndenberg wird an der Mühlenbergstraße (Tempo 30), an der Eulenstraße (50) und an der Graf-Adolf-Straße (30) geblitzt.

In Iserlohn stehen Messgeräte in Sümmern und Griesenbrauck.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Schwerte aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Großbaustelle auf der B236

Rückstau von Hörder Straße reicht oft bis auf die Autobahn zurück - Wann es besser wird

Meistgelesen