Was am Mittwoch wichtig wird: Der Hoch-Tag der Verliebten und nächster Frühstücks-Check

Werne kompakt

14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Verliebten. Wir geben einen Überblick, was am Freitag in Sachen Liebe in Werne möglich ist. Außerdem wichtig am Mittwoch: Frühstücks-Check im Stilvoll.

Werne

, 12.02.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Mittwoch wichtig wird: Der Hoch-Tag der Verliebten und nächster Frühstücks-Check

Ein süßer Gruß zum Valentinstag. © picture alliance / dpa

Das wird am Mittwoch in Werne wichtig:

  • Rosen, Pralinen, ein Dinner bei Kerzenschein – an Valentinstag, dem 14. Februar, sind solche Dinge besonders gefragt. Und da hat Werne durchaus einiges zu bieten. (RN+)
  • Wo gibt es in Werne das beste Frühstück? Wo stimmen Preis und Leistung? Wir nehmen die diversen Angebote von Cafés, Hotels und Bäckereien unter die Lupe und haben dieses Mal im Stilvoll im Rathaus gespeist. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Ein fünfjähriges Mädchen wollte am Samstag bloß auf dem Spielplatz an der Berliner Straße spielen. Dass der Sandkasten voller Glasscherben war, entdeckte ihre Mutter erst danach - und war geschockt. (RN+)
  • Zum Vogelschutz wurden neue Nistkästen in Stockum aufgehängt. Die Pflege haben die Kolpingbrüder in andere Hände gegeben. Die neuen Kästen sollen auch gegen Eichenprozessionsspinner helfen.

Das Wetter:

Sturmtief Sabine hat sich über Werne weitgehend ausgetobt, aber einzelne stürmische Böen sind noch möglich. Morgens sind Teile des Himmels mit Wolken bedeckt, die Sonne ist aber zwischendurch sichtbar bei Temperaturen von 3°C. Darüber hinaus ist es am Nachmittag und am Abend locker bewölkt und die Temperaturen liegen zwischen 3 und 6 Grad. Nachts sind Teile des Himmels mit Wolken bedeckt bei einer Temperatur von 3°C. Heute gibt es bis zu 3 Sonnenstunden.

Das können Sie am Mittwoch in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Solebad Werne: Alle Infos hier
  • Über Menschen und andere Tiere, Stück der Tanzwerkstatt im Depot, Immermannstr. 29, Dortmund, (Innenstadt-Nord), 20 Uhr.
  • Falk, Singer/Songwriter, in der Galerie Sohle 1, Jahnstr. 31, Bergkamen, 19.30 Uhr.
  • 6. Sinfoniekonzert – Anarchie, Werke von Zimmermann, Gulda, Beethoven, mit Neue Philharmonie Westfalen, Raphaela Gromes (vc), in der Konzertaula, Hammer Str. 19, Kamen, 19.30 Uhr.

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Landwirtschaft in Werne
„Die lachen einen aus“: Betrüger prellen Kasse der Selbstbedienung auf Hof Schulze Blasum
Hellweger Anzeiger Kunst in Werne
Wenn Trump seine sexy Beinchen zeigt: Werner Künstlerin hat sich politischen Themen verschrieben
Hellweger Anzeiger Stadtlauf Werne
„Ich bin der Ärztin vor die Füße gefallen“: Hans-Werner Diel (72) erlitt Herzinfarkt beim Stadtlauf