Was am Mittwoch in Lünen wichtig wird: Mercedes-Fläche, Landwirt im Fernsehen und Handel

Lünen kompakt

Es gibt Neuigkeiten zur ehemaligen Mercedes-Fläche. Der Rat hat grünes Licht zum Verkauf gegeben. Dann geht es heute um Landwirt Fabian Goertz im Fernsehen und um die Situation im Handel.

Lünen

, 21.08.2019, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Mittwoch in Lünen wichtig wird: Mercedes-Fläche, Landwirt im Fernsehen und Handel

Das ehemalige Mercedes-Gelände soll verkauft werden. Das hat der Rat in der nicht-öffentlichen Sitzung beschlossen. © Fiedler

Das wird heute wichtig:

  • Platz 3, aber vor allem fünf neue Freunde gewonnen: Die Bilanz von Jung-Landwirt Fabian Goertz nach seiner Teilnahme an der Sendung „Land und lecker“ ist positiv. Dass er sich vorstellen kann, in fünf Jahren noch einmal mitzumachen, hat er uns erzählt. Zu lesen ist der Artikel gegen Mittag. (RN+)



  • In „Meinung am Mittwoch“ hat sich unsere Gastautorin Maren Feldmann, selbst Kauffrau, dem Thema Onlinehandel gewidmet. Sie hält ein flammendes Plädoyer für den Einkauf in Geschäften - und wirft Online-Händlern Ausbeutung vor. Der Beitrag erscheint am frühen Nachmittag. (RN+)

Das sollten Sie wissen:


  • Rettungshubschrauber Christoph 8 feiert am 31. August seinen 45. Geburtstag mit einem „Tag der offenen Tür“. Einer der ersten Piloten war Dietrich Blank. Er hat schöne Erinnerungen an Lünen. Doch einmal ging es auf dem Hangar tierisch zu. (RN+)


  • Mit einer Menschenkette wollen Naturschützer den Kleinbecker Park retten. Doch die Karten sind längst gemischt. Es soll gebaut werden. (RN+)

Das Wetter:

In Lünen gibt es am Morgen ungestörten Sonnenschein bei Werten von 11°C. Später gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken und die Temperatur erreicht 22°C. Am Abend gibt es in Lünen einen wolkenlosen Himmel bei Temperaturen von 16 bis 21°C. Nachts ist es klar bei Werten von 12°C.. (Wetter.com)

Das können Sie am Mittwoch in Lünen und Umgebung unternehmen:

  • Für Kinder ab 4 Jahren könnte ein Theaterbesuch interessant sein. Das Wolfsburger Figurentheater zeigt „Der Besuch“ nach Helme Heine. Zu sehen ist das Stück im Stadtteilzentrum Süd, Erlenweg 10, in Unna.
  • „Platzhirsch trifft Hirschkuh“, heißt es heute bei Ruhrhochdeutsch im Spiegelzelt an den Dortmunder Westfalenhallen. Lioba Albus und Bruno Günna Knust gestalten um 20 Uhr das Programm.
  • Wer sich einmal die Martin-Luther-Kirche in Brambauer anschauen möchte, hat heute dazu Gelegenheit. Von 16 bis 18 Uhr ist das Gotteshaus an der Brechtener Straße 45 geöffnet. Zu erreichen ist die Kirche mit der Buslinie C1 aus Lünen.

Hier wird geblitzt:

Die Stadt Lünen kündigt für Mittwoch, 21. August, Kontrollen an in Lünen-Mitte für die folgenden Straßen: Kupferstraße, Viktoriastraße, Parkstraße, Dortmunder Straße, Motkestraße und Graf-Adolf-Straße.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Lünen aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Image-Studie

Was halten die Lüner eigentlich von Lünen? Ein Professor weiß die Antwort genau

Hellweger Anzeiger Lüner Kinofest

Darum kam Schauspieler Armin Rohde mit zwei Fotokameras zum Dreh in die Cineworld

Hellweger Anzeiger Tipps

Diese Themen sind am Wochenende in Lünen aktuell: Feuerwehr, Ehrenamt, Wohnen und Musik

Hellweger Anzeiger Volksbank-Fusion

Eine Volksbank für Brambauer: Dortmunder ziehen zu Waltroper Kollegen zur Mengeder Straße

Meistgelesen