Was am Dienstag in Werne wichtig wird: Park-Flatrate für Werne und Blindenweg mit Macken

Werne kompakt

Kann eine Park-Flatrate, wie von einem Geschäftsmann vorgeschlagen, die Innenstadt deutlich beleben? Außerdem am Dienstag in Werne wichtig: Probleme mit der Blindenleitspur.

Werne

, 20.08.2019, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Dienstag in Werne wichtig wird: Park-Flatrate für Werne und Blindenweg mit Macken

Parkende Autos auf dem Kurt-Schumacher-Platz. © Jörg Heckenkamp (A)

Das wird am Dienstag wichtig:

  • Das Taschen- und Koffer-Geschäft Le Sac an der Bonenstraße muss schließen. Der Inhaber macht unter anderem das aktuelle Parkraum-Konzept dafür verantwortlich. Und holt einen alten Vorschlag wieder hervor. RN-Redaktionsleiter Jörg Heckenkamp hat mit ihm gesprochen.
  • Die grauen, geriffelten Spuren im neuen Pflaster der Innenstadt sollen eine Leitspur für Blinde- und Sehbehinderte sein. Doch manchmal führt diese Spur direkt in Tische von Außengastronomien. RN-Redakteur Felix Püschner hat nachgefragt, ob da jemand gepennt hat.

Das sollten Sie wissen:

  • Wer macht denn so etwas Gemeines? Unbekannte haben mehrere Schrauben an der neuen Wippe auf der Spielfläche am Moormannplatz gelöst. Die Hintergründe sind etwas mysteriös. (RN+)
  • Wieder ein Unfall auf der A1 mit Verletzten. Dieses Mal aber nicht an der berühmt-berüchtigten Stelle vor den Autobahnbrücken. Sondern Richtung Bremen bei Ascheberg. Die Opfer hatten noch Glück im Unglück.
  • Modernste Elektronik oder Omas Hausmittel? Wir verraten, was wirklich gegen die Stiche von Mücken und Co. hilft. Denn merke: Der Sommer ist noch nicht vorbei. (RN+)

Das Wetter:

In Werne wechseln sich am Morgen Wolken und Sonne ab und die Temperatur liegt bei 13°C. Im weiteren Verlauf des Tages bilden sich mittags und auch abends vereinzelt Wolken und die Temperaturen liegen zwischen 16 und 21 Grad. Nachts gibt es einen wolkenlosen Himmel und die Werte gehen auf 11°C zurück.

Das können Sie am Dienstag in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Ab ins Solebad: Alle Infos gibt’s hier.
  • Werner Sport Club 2000, Outdoor-Sport für jedermann, Boulen an der Saline am Stadtpark, 9.30–11.30 Uhr
  • Selm trifft sich, mit Derose, Wulferts Höfken, Ludgeristraße 100, Selm, 18.30 Uhr


Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kolumne Klare Kante

Wie am Berliner Flughafen: Die Fußgängerbrücke als Sinnbild für den Stillstand in Werne

Hellweger Anzeiger Zwar-Gruppen

Rolf-Peter (72) hat keine Lust aufs triste Rentner-Dasein – und mischt beim Zwar-Projekt mit

Hellweger Anzeiger Autos in Spielstraßen

„Ich werde mich bessern“: Kita-Kinder kontrollieren mit der Polizei Raser in der Spielstraße

Hellweger Anzeiger Gastronomie im Solebad

Strobels im Solebad: Haben sich die Ängste der Nachbarn über Lärm bestätigt?

Meistgelesen