Was Montag in Schwerte wichtig wird: Polizisten fixieren 70jährigen und Sturmtief Sabine

Schwerte kompakt

Im Sommer hatten Polizisten einen 70-jährigen Radfahrer nach einem verbalen Streit am Boden fixiert. Der Fall endete vor Gericht. Was daraus wurde, und was ein Kriminologe dazu sagt.

Schwerte

, 10.02.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was Montag in Schwerte wichtig wird: Polizisten fixieren 70jährigen und Sturmtief Sabine

Norbert Brinkmann (70) wurde von der Polizei nicht nur am Boden fixiert, sondern auch bei Gericht angezeigt. © Björn Althoff

Das sollten Sie wissen:

  • Ein Hinweis an den Polizisten, schnell ein Streit. Ein Radfahrer liegt fixiert am Boden. Später soll er vor Gericht. Was Norbert Brinkmann (70) in Ergste erlebte und was daran typisch ist. (RN+)

Das Wetter:

Am Morgen bleibt es in Schwerte bedeckt bei einer Temperatur von 7 Grad. Im weiteren Verlauf des Tages sollte am Nachmittag und am Abend der Schirm nicht vergessen werden, da es regnet bei Temperaturen von 9 bis 11 Grad. In der Nacht gibt es Regen bei Tiefsttemperaturen von 8 Grad. Die Sturmböen sind (laut Vorhersage) nicht mehr ganz so wild wie in der Nacht. Die Unetterwarnung besteht aber weiterhin.)

Das können Sie am Sonntag in Schwerte und Umgebung unternehmen:

  • Für Rockfans: Monster Magnet spielt Stoner Rock im FZW, Ritterstr. 20, in Dortmund (Innenstadt). Beginn ist um 20 Uhr.

  • Für Weltmusikfans: Klänge für die Seele heißt ein Konzert mit Weltmusik mit Sitar, Didgeridoo, koreanischer Zither, Klangschalen, Flöten, Gesang und Violine. Es beginnt um 20 Uhr in der Pauluskirche, Schützenstr. 35, Dortmund (Innenstadt).

Hier wird geblitzt:

In Holzwickede stehen Blitzer an der Natorper Straße (hier ist Tempo 30 erlaubt) und an der Berliner Allee. Außerdem blitzt der Kreis in Wern und Selm.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Schwerte aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Restaurant-Eröffnung in Schwerte
Der Peking Garten an der B236 hat eröffnet: Geheimnis um die Speisekarte ist gelüftet
Hellweger Anzeiger Frühlingserwachen 2020
Verkaufsoffener Sonntag: Zum ersten Mal kommt ein Hollandmarkt nach Schwerte
Hellweger Anzeiger Insolvenz-Eröffnungsverfahren
Wie geht es weiter bei Hoesch Schwerter Profile? 400 Mitarbeiter warten auf Entscheidung
Hellweger Anzeiger Falsche Baugenehmigung
Trotz Abriss-Drohung vor 19 Monaten: Haus von Familie Ahlers in Schwerte steht immer noch
Meistgelesen