Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Villa gönnt sich eine Pause

05.07.2018 / Lesedauer: 2 min
Villa gönnt sich eine Pause

Der Treffpunkt Villa ist aktuell geschlossen. Aber bald beginnt mit den Ferien dort das Sommerprogramm. © Udo Hennes

Der Treffpunkt Villa ist geschlossen. Aber keine Angst – nur für ein paar Tage. Das Team bereitet sich auf den Ferienspaß vor. Der beginnt am 14. Juli mit einer tollen Sause auf dem Marktplatz. Und gleich am Montag danach geht es im Garten und in der alten Villa richtig rund.

Der Bauspielplatz wird eingerichtet. Da können die angemeldeten Mädchen und Jungen dann zwei Wochen lang die Handwerker spielen. Das Motto heißt in diesem Jahr „Reise in die Welt der Fabelwesen“.

In den folgenden Wochen bis zum Ende der Sommerferien ist zwar nicht jeden Tag was los im Treffpunkt. Es gibt ja noch viele andere Aktionen in Holzwickede.

Aber an einigen Tagen öffnet der Treffpunkt des Kreises Unna für so tolle Sachen wie Knobelspiele, selbst Basteln oder Mandalas ausmalen, es gibt eine Kinovorstellung und an einigen Tagen macht das Spielmobil vor der Villa Station.

Zum normalen Programm des Treffpunkts gehört das Kids- und Jugendcafé. Und das ist sogar dreimal im August geöffnet. Eine genaue Übersicht steht im Ferienspaßheft.