Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Vierjähriger stürzt bei Suche nach Mutter vom Balkon

18.07.2018
Vierjähriger stürzt bei Suche nach Mutter vom Balkon

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf der Autobahn. Foto: Armin Weigel/Archiv

Auf der Suche nach seiner Mutter ist ein kleiner Junge von einem Balkon mehr als acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der Vierjährige wurde dabei am späten Dienstagabend in Radevormwald bei Wuppertal schwer verletzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das Kind ansprechbar, Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Das Kind kam in ein Krankenhaus. Die Mutter des Kindes hatte nach ersten Erkenntnissen kurzzeitig die Wohnung verlassen, als der Junge schlief. Kurz darauf sei das Kind jedoch aufgewacht und habe seine Mutter gesucht, schilderte eine Polizeisprecherin den Ermittlungsstand am Mittwoch. Demnach ging der Junge dann auf den Balkon, wo er über die Brüstung kletterte und das Gleichgewicht verlor. Die Mutter wollte laut Polizei wohl ein Auto umparken.

Weitere Meldungen