Vier Räuber überfallen Seniorin in ihrer Mülheimer Wohnung

Eine 72-Jährige ist in ihrer Wohnung in Mülheim/Ruhr von vier Räubern überfallen worden. Wegen ungewöhnlicher Geräusche habe die Seniorin im Treppenhaus nach dem Rechten sehen wollen, als plötzlich Männer auf sie zugestürmt seien und sie trotz ihrer Hilfeschreie überwältigt hätten. Sie musste den Tätern Bargeld und Schmuck aushändigen, erklärte die Polizei am Montag.

03.12.2018 / Lesedauer: 2 min
Vier Räuber überfallen Seniorin in ihrer Mülheimer Wohnung

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Strasse. Foto: Carsten Rehder

Zusätzlich hätten die Männer ihre Wohnung nach weiteren Wertsachen durchsucht. Etwa eine halbe Stunde habe der Überfall am späten Freitagabend gedauert. Obwohl noch zahlreiche Polizisten nach dem Notruf die Gegend absuchten, blieben die Räuber verschwunden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Weitere Meldungen
Meistgelesen