Viele moderne Container

20.12.2018, 17:09 Uhr / Lesedauer: 1 min
Viele moderne Container

So sehen die neuen Altpapiercontainer aus. © Marcel Drawe

Über die Jahre hinweg sind bestimmt schon viele gelesene Zeitungen in einem der etwa 100 Altpapiercontainer gelandet, die in Kamen aufgestellt sind. Die Container werden nun ausgetauscht. In Südkamen und Heeren-Werve sind die Container schon angekommen, in Methler und Kamen-Mitte sollen sie noch kommen.

Bis zum 31. Dezember sollen dann alle neuen Container in ganz Kamen verteilt sein. Der Einwurf der alten Container war sehr schmal. Die neueren Container haben einen breiteren Einwurf, der von vorne und den Seiten benutzt werden kann.

In den Altpapiercontainer kommen alle Arten von Zeitungen und Zeitschriften, Broschüren und sogar alte Bücher, wenn sie zum Beispiel kaputt oder nicht mehr lesbar sind. Auch Schulmaterial und Verpackungen aus Papier, natürlich zu Weihnachten auch Geschenkpapier, dürfen in dem Container landen. Papp- und Eierkartons gehören ebenfalls in dort hinein.

Meistgelesen