Verkehr

Verkehr

Eine Umgehungsstraße führt ab Samstag (10.11.) kleinräumig an der abgesackten Emscherallee vorbei. Das löst erstmal das Verkehrsproblem. Bis die Straße repariert ist, dauerts aber noch.

Hellweger Anzeiger Rückbau am Bahnhof

Gleise sind bereits stillgelegt

Mit einer Schwerpunktkontrolle auf der B1 ist die Polizei am Montagvormittag gegen Wohnungseinbrüche vorgegangen. Ziel seien sogenannte „fahrende Täter“. Durch die Kontrolle kam es zum Stau.

Ein Lkw ist am Freitagmorgen in die Mittelleitplanke auf der Autobahn 45 gedonnert. Der Fahrer war betrunken. Die Autobahn war in Richtung Frankfurt für mehrere Stunden gesperrt. Von Britta Linnhoff

Eine Straße, die verschluckt wird, ein brutaler Überfall, ein Streit um eine Gasleitung - in unserer Rubrik „5 nach 5“ fassen wir den Nachrichtentag in Dortmund in fünf Meldungen zusammen.

Wer in nächster Zeit zur Rush Hour in der City auf dem Wall unterwegs ist, braucht Zeit - viel Zeit. Denn sowohl am Dortmunder U als auch auf dem Burgwall sorgen Baustellen für Probleme.

Hellweger Anzeiger Unfall auf A1

Lkw-Fahrer eingeklemmt

Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos, bei dem die Fahrerinnen beider Fahrzeuge jeweils leicht verletzt wurden, kam es am Samstagmittag gegen 13.40 Uhr auf dem Westring.

Sehr viele Autofahrer schlampen beim Rechtsabbiegen mit dem Schulterblick. Zumindest hat das der Auto Club Europa in Dortmund so gemessen. Zwei Aktionen sollen Radlern helfen. Von Tilman Abegg

Jetzt wird es ernst: Am Montag tritt die Vollsperrung der B 515 in Kraft. Kann der Verkehr bis jetzt noch aus Richtung Menden nach Langschede rollen, ist für die nächsten drei Woche alles komplett dicht.