Unterricht zur Probe

27.12.2018, 17:42 Uhr / Lesedauer: 1 min
Unterricht
zur Probe

Das Gymnasium lädt ein. © Stefan Milk

Das Gymnasium lädt Viertklässler zum Probeunterricht ein. Anmeldungen dazu werden noch bis zum 7. Januar entgegengenommen. Von Mittwoch, 9. Januar, bis Freitag, 11. Januar 2019, können sich die Schüler der vierten Klassen einen eigenen Eindruck davon verschaffen, wie Unterricht und Lernen am Gymnasium gestaltet sind. Anmeldungen sind per E-Mail an rau@gymnasium-bergkamen.de möglich. Anzugeben sind Name des Kindes, die Grundschule und ein Wunschtag.

Im Vergleich zum Vorjahr wird das Angebot noch erweitert: „Wir wollen diesmal nicht nur Einblick in die Jahrgangsstufen bieten, die den Kindern am nächsten liegen, sondern auch Angebote machen, sich den Unterricht in den höheren Jahrgangsstufen anzuschauen und aktiv mitzumachen. So ist unter anderem ein Angebot zum Mikroskopieren im Fach Biologie geplant“, erläutert Unterstufenkoordinator Sascha Rau.

Der Elterninformationsabend mit Schulvorstellung und Rundgängen folgt am Mittwoch, 16. Januar um 19 Uhr, ehe sich Eltern und Kinder beim Tag der offenen Tür am Samstag, 19. Januar ab 9 Uhr, noch einmal gemeinsam die Schule und ihre Angebote ansehen können.