Unterhaltung

Unterhaltung

Rolf Keuchel sucht Susi. Die war schön öfter mal weg, aber sie kam bisher immer wieder. Dieses Mal bisher nicht. Aber aufgeben will Rolf Keuchel nicht. Von Britta Linnhoff

Es gibt Städte, in denen sind BVB-Fans nicht gerne gesehen. Gelsenkirchen ist so eine, aber auch München. Eine Reportage über das Revierderby bei den Münchner Borussen - samt Zwieback und Scheidung. Von Lukas Wittland

Eigentlich sind Die Toten Hosen bekannt für laute Musik mit Mitgröhl-Potenzial. Doch bei der "Alles ohne Strom"-Tour 2020 ist alles anders. Dabei macht die Punk-Band auch Halt in Dortmund.

Eigentlich galt das Konzert von Seeed am Mittwochabend (16.10.) in den Westfalenhallen als ausverkauft – jetzt gibt es doch noch ein paar Restkarten. Die Tickets haben einen Haken. Von Marie Ahlers

Werne ist im Simjü-Fieber: Lebkuchenherzen und Plakate gibt es an jeder Ecke. In zwei Wochen geht es los. Die ersten Schausteller sind auch schon vor Ort. Wir waren auf Foto-Safari. Von Sylva Witzig

Die „Fliegenden Bilder“ auf dem U-Turm sind inzwischen ein Wahrzeichen der Stadt. Erfinder Adolf Winkelmann erklärt jetzt, wie sie auf den Turm kamen - auf eine ganz besondere Weise. Von Oliver Volmerich