Polizei nennt Ursache für Unfall in Selm auf der Lüdinghausener Straße am Neujahrstag

dzVerkehrsunfall

Zwei Autos sind an der Kreuzung Lüdinghausener Straße/Ecke Neue Nordkirchener Straße am Neujahrstag zusammengestoßen. Die Polizei nennt jetzt Details zum Unfallhergang.

Selm

, 02.01.2020, 12:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind das Fazit des schweren Unfalls am Neujahrstag an der Kreuzung Lüdinghausener Straße / Ecke Neue Nordkirchener Straße in Selm. Das teilt die Kreispolizeibehörde Unna auf Anfrage dieser Redaktion mit.

Gegen 16 Uhr waren an der Kreuzung zwei Autos zusammengekracht. Jetzt kann die Polizei weitere Details zum Unfallhergang und den Beteiligten aufklären.

Wie Polizeisprecher Christian Stein beschreibt, seien an dem Unfall ein 81-jähriger Mann aus Dortmund und ein 24-jähriger Mann aus Selm beteiligt gewesen.

Jetzt lesen

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge habe der 81-Jährige, der gemeinsam mit seiner 76-jährigen Frau aus Richtung Nordkirchen unterwegs war, die Vorfahrt am Stoppschild missachtet.

Der Dortmunder habe dabei den 24-jährigen Selmer übersehen, der gerade aus Selm kommend in Richtung Lüdinghausen unterwegs war. Beide Autos stießen ungebremst zusammen.

Dabei verletzten sich der 81-Jährige und seine Ehefrau leicht. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Das Ehepaar wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-jährige Selmer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Zum Unfallzeitpunkt habe die Sicht durch den Nebel etwa 80 Meter betragen, so der Polizeisprecher. Das könne eine Rolle gespielt haben. Das Stoppschild sei aber in jedem Fall erkennbar gewesen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Neujahrsempfang Selm
Neujahrsempfang in Selm: Neues Hotel, neue Skulptur - Der Abend der Bekenntnisse zu Selm
Hellweger Anzeiger Gerichtsprozess
Familienstreit: Selmerin (43) soll von Tochter und Freund brutal attackiert worden sein
Hellweger Anzeiger Erdgastankstelle
Tanken in Selm: Weite Wege bis zur nächsten Erdgastankstelle - noch keine Lösung greifbar
Hellweger Anzeiger Kommunalwahl 2020
Bürgerdialog der IKS: Partei setzt für Kommunalwahl in Selm auf eine zentrale Botschaft
Meistgelesen