Umwege für Lastwagen

22.10.2018, 18:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Umwege für Lastwagen

Eine Baustelle blockiert die Stehfenstraße. © UDO HENNES

An der Stehfenstraße finden sich mehrere Supermärkte und auch viele Firmen haben dort ihren Sitz. Das heißt, dass auch viele Lastwagen jeden Tag in die Stehfenstraße fahren. Das geht im Moment aber nicht von der Mitte der Gemeinde aus, denn hier ist die Straße seit Montag gesperrt.

Das hat viele Lkw-Fahrer überrascht, die plötzlich nicht weiterkamen. Die Fahrer mussten dann in die Rausinger Straße fahren und einen Umweg nehmen.

Manche der Lastwagenfahrer drehten ihre Brummis aber auch mitten im Wohngebiet. Das ist natürlich nervig für Autofahrer, die dann warten müssen, bis so ein großer Truck gewendet hat. Auch sind solche Aktionen nicht ungefährlich für Fußgänger oder Radfahrer.

Und wenn den ganzen Tag über ständig große Lastwagen vor den eigenen Fenstern hin- und herfahren, dann stört das natürlich auch in den eigenen vier Wänden. Rund zwei Wochen lang wird die Stehfenstraße wohl gesperrt bleiben.

Meistgelesen