Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Trump bezeichnet die Europäische Union als Feind

15.07.2018

US-Präsident Donald Trump hat die EU als einen Feind der USA bezeichnet. „Ich denke, die Europäische Union ist ein Feind“, sagte Trump dem US-Sender CBS. Trump begründete diese Aussage besonders mit aus seiner Sicht unfairen Handelspraktiken der Europäer. Das von Trump benutzte englische Wort „foe“ kann mit „Feind“ oder „Gegner“ übersetzt werden. Er griff erneut insbesondere Deutschland an. Die Bundesrepublik trage nicht ausreichend zur Verteidigung innerhalb der Nato bei. EU-Ratspräsident Tusk widersprach bei Twitter, Amerika und die EU seien „beste Freunde“.

Weitere Meldungen