Trailer zu „Heimat Cappenberg“: Erster Eindruck vom Film über die Geschichte Cappenbergs

Video im Artikel

Im Auftrag des Cappenberger Heimatvereins ist ein 67-minütiger Film über die Geschichte des Selmer Ortsteils entstanden. Die Premiere ist öffentlich - und ein Trailer gibt erste Eindrücke.

Cappenberg

, 06.12.2019, 15:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Trailer zu „Heimat Cappenberg“: Erster Eindruck vom Film über die Geschichte Cappenbergs

Der Trailer zum Film "Heimat Cappenberg" ist jetzt auch online. © Pascal Albert

Mehrere Monate hat die Arbeit gedauert, jetzt ist er endlich fertig: der Film über den Selmer Ortsteil Cappenberg und seine Geschichte.

Den ganz Sommer über hatten Uwe Koslowski und Günther Goldstein im Auftrag des Heimatvereins ihre Drohnen über den Ort steigen lassen, filmten am Schloss, an der Stiftskirche, im Eiskeller der ehemaligen Brauerei, bei Kreutzkamp - und an fast allen Orten, die in Cappenberg irgendwie geschichtsträchtig sind.

Premiere mit freiem Eintritt im Haus Kreutzkamp

Herausgekommen ist ein 67 Minuten langer Film, der am Donnerstag, 19. Dezember, Premiere feiert. Dann lädt der Heimatverein nämlich zur ersten öffentlichen Vorführung ein. Sie findet statt im Haus Kreutzkamp, Cappenberger Damm 3. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die DVD zum Film gibt es in der Lippebuchhandlung in Lünen, Münsterstraße 1c, und bei Kreutzkamp in Cappenberg, Borker Straße 4, zum Preis von 19,99 Euro zu kaufen. Auch beim Cappenberger Weihnachtsmarkt am Schloss (14. und 15. Dezember) können Interessierte ihn erstehen.

Außerdem gibt es einen Trailer zu dem Werk, das vom Landesministerium für Heimat gefördert wurde.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Bauarbeiten
Neubau der Lippe-Brücke in Vinnum weckt Sorgen über Staus und Verkehrschaos in Bork
Hellweger Anzeiger Spendenbetrug
Betrügerische „Klemmbrett-Sammler“ sollen auf Lidl-Parkplatz in Bork gewesen sein
Hellweger Anzeiger Landgericht Bochum
Betrugsserie durch Familienvater aus Selm: „Kronzeuge“ sagt am 27. Januar aus
Meistgelesen