Toni Tuklan stellt seine neue Single „Blazin“ im Video vor

dzReggae aus Werne

Er hat schon mit Sean Paul, DJ Tomekk und Ras Kimono zusammengearbeitet: Nun veröffentlicht Toni Tuklan, Reggae-Star aus Werne, seine Single „Blazin“. Wieder hat er prominente Unterstützung.

Werne

, 01.11.2018, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Es geht um ein besonderes Lebensgefühl, um eine besondere Stimmung, die man mit einem Menschen, den man liebt, auslebt. In der neuen Single „Blazin“, was so viel wie „lodern“ heißt, geht es feurig zu, erklärt Toni Tuklan.

Der Reggae-Star aus Werne hat in der Vergangenheit schon mit international erfolgreichen Sängern, DJs und Produzenten zusammengearbeitet. Den Song „Ebony Eyes“ hat er etwa mit Sean Paul aufgenommen. Die Club-Hits „Hey“ und „One Time“ hat er mit Ce‘Cile und Beenie Man veröffentlicht.

Verschiedene Versionen

Auch bei seinem neuen Song hat sich der Sänger aus Werne prominente Unterstützung geholt. Er arbeitet wieder mit dem Münchner Produzenten und Songschreiber Solion zusammen. Bereits für die Single „Crazy World“, die vor gut einem Jahr veröffentlicht wurde, gingen die beiden Freunde erneut gemeinsam ins Studio.

Auch mit dabei: Da’Ville. Der Sänger aus Jamaika ist bekannt durch den Welthit „Always on my mind“, den er 2007 zusammen mit Sean Paul veröffentlicht hat. „Er ist ein brillanter Sänger und Komponist. Ich habe Songs von ihm gehört und habe mir gedacht: Diese Stimme muss ich haben“, sagt Toni Tuklan.

Toni Tuklan stellt seine neue Single „Blazin“ im Video vor

So sieht das Cover für den Song „Blazin“ aus. © Toni Tuklan

Den neuen Song „Blazin“ gibt es in verschiedenen Versionen. „Das ist ganz normal. Man möchte ja auch verschiedene Leute erreichen“, erklärt Toni Tuklan. „Blazin“ gibt es also zum Beispiel in einer Afro- oder Reggae-Version oder als Alternative, die gut in Clubs gespielt werden kann. Die Version, die bei den Musikfans am besten angenommen wird, soll auch als Video produziert werden.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger KAB-Altkleidersammlung

Altkleidung: Viele Werner Haushalte werden in diesem Herbst darauf sitzenbleiben

Hellweger Anzeiger Simjü 2019

Wilde Maus ist schon da, weitere Karussells folgen: Das passiert am Dienstag rund um Simjü

Meistgelesen