Autorenprofil
Thomas Thiel
Redaktion Dortmund
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Dem Autor folgen:
weitere Artikel des Autors

Die Südtribüne trauert um einen langjährigen BVB-Ordner, ein wichtiges Autobahnkreuz wird teilweise gesperrt und knapp tausend junge Radfahrer blockierten am Sonntag den Dortmunder Wall. Von Thomas Thiel

In der Halbzeit des BVB-Heimspiels gegen Bayer Leverkusen tauchte ein ungewöhnliches Banner auf der Nordtribüne des Signal Iduna Parks auf. Der BVB dankte seinen Fans. Das steckt dahinter. Von Thomas Thiel

An der Rheinischen Straße ist am Freitagabend ein Bombenblindgänger entschärft worden. 900 Anwohner wurden zuvor evakuiert. Betroffen war auch der Bahnverkehr. Das Minutenprotokoll. Von Oliver Volmerich, Kevin Kindel, Wiebke Karla, Thomas Thiel

Der BVB und viele Fanclubs haben zum Protest gegen eine Nazi-Demo am Samstagmittag aufgerufen. Die Rechtsradikalen demonstrierten direkt an einer der Haupt-Fanrouten zum Signal Iduna Park. Von Kevin Kindel, Thomas Thiel

Er wollte den Wasserstand kontrollieren – und saß plötzlich in der Falle: Ein Kleingärtner ist in einen selbst gegrabenen Brunnenschacht gefallen. Kritisch wurde es nach seiner Rettung. Von Thomas Thiel

Die 52-jährige Dortmunderin, die am Mittwoch bei einem Frontalzusammenprall in Nette lebensgefährlich verletzt wurde, ist auf dem Weg der Besserung. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Von Thomas Thiel

Eine Rauchsäule hing am Montagnachmittag über dem Unionviertel: Ein Wohnwagen stand in Flammen. Auch zwei weitere Wagen wurden durch den Brand beschädigt. Nun sucht die Polizei Zeugen. Von Thomas Thiel

In der Dortmunder City werden am Freitag viele Polizisten zu sehen sein: Nazis haben eine Demo angemeldet. Sie wird ein breiter Gegenprotest empfangen – unter anderem von „Fridays for Future“. Von Thomas Thiel