Tahnee ist lesbisch und steht dazu

Komikerin Tahnee (27) ist lesbisch und steht dazu. „Offen mit dem Thema umzugehen, war für mich ein wichtiger, richtiger Schritt“, sagte die in Köln lebende Komikerin („nuhr im Ersten“) der „WAZ“ (Donnerstag). „Als Comedian stehst du auf der Bühne und erzählst aus deinem Leben. Dann jetzt so zu tun, als wären es die Geschichten „von einem Freund“, das fände ich scheiße und nicht zielführend.“ Das Publikum merke auch, dass das nicht authentisch sei.

29.08.2019, 06:53 Uhr / Lesedauer: 1 min
Tahnee ist lesbisch und steht dazu

Die Komikerin Tahnee Schaffarczyk. Foto: Henning Kaiser/Archivbild

„Es ist halt ein wichtiger Teil von mir, so wie bei jedem seine oder ihre Sexualität - aber eben auch nur ein Teil. Wäre schlimm, wenn das anders wäre.“ Auf Homophobie in der Comedy-Szene angesprochen, sagte sie: „Die Diskriminierungsrate bei den Gags ist auf jeden Fall zurückgegangen. Wohl auch, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung mittlerweile große Diskussionen dazu gibt, was ich auch gut finde.“

Weitere Meldungen
Meistgelesen