Tag der offenen Tür

13.12.2018, 18:43 Uhr / Lesedauer: 1 min
Tag der offenen Tür

Die Schulleiterin beantwortete viele Fragen. © Marcel Drawe

Beim Tag der offenen Tür an der Karl-Braukmann-Schule in Holzwickede hatten die Eltern viele Fragen. Die Schulleiterin Kornelia Henning-Puls hat sich Zeit genommen und den Eltern viel gezeigt und erzählt. Für Eltern ist ein solcher Tag der offenen Tür sehr wichtig. Sie können die Lehrer kennenlernen, die vielleicht einmal ihre Kinder unterrichten und die Räume sehen, in denen ihre Schützlinge bald lernen.

So gab es zum Beispiel Fragen zum Unterricht, zu den Lehrern oder allgemein zu der Schule. Manche wollten auch wissen, ob es für jede Klasse einen zuständigen Lehrer gibt. Das ist an der Holzwickeder Schule so. Vielen Eltern dürfte das gefallen, denn so gibt es für die Kinder immer jemanden, an den sie sich wenden können, wenn sie Fragen haben.

Meistgelesen