Sternendreher kommen

28.11.2018, 17:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sternendreher kommen

Die Aufführung der Sternendreher übernehmen die Fünftklässler. © Marcel Drawe

Alle Jahre wieder tun sich die Musikgruppe, Musiklehrer des Gymnasiums und der Musikschule zusammen, um ein vorweihnachtliches Konzert zu gestalten. In diesem Jahr zum 49. Mal. Es gibt zwei Termine für die Weihnachtsmusik im pädagogischen Zentrum: Freitag, 14. Dezember, und Mittwoch, 19. Dezember. Beginn ist jeweils um 18 Uhr.

Zum Programm gehört traditionell die Aufführung der Sternendreher, die die Fünftklässler gestalten. Wie immer werden sehr viele Engel, Hirten und Könige auftreten. Beim „Transeamus“, ein Lied, das ebenfalls jedes Jahr dort gesungen wird, wird das Publikum wieder herzlich zur Mitwirkung eingeladen sein.

Außerdem präsentieren die Orchesterklasse 5a und die Streicher-AG Weihnachtslieder. Ab 18 Uhr verkauft der Förderverein des Gymnasiums im Foyer des PZ einen Imbiss und alkoholfreie Getränke. Der Einlass zum Konzert beginnt um 18.30 Uhr.

Karten zum Preis von 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder und Jugendliche gibt es im Sekretariat des Gymnasiums an der Hubert-Biernat-Straße.

Meistgelesen