Hellweger Anzeiger

Bäckerei Malzers kommt nach Bergkamen
Hellweger Anzeiger Wirtschaft

Bäckerei Malzers kommt nach Bergkamen Von Johannes Brüne

Gute Aussichten für Sonntagseinkauf zum Westfalenmarkt in Unna
Hellweger Anzeiger Handel

Gute Aussichten für Sonntagseinkauf zum Westfalenmarkt in Unna Von Sebastian Smulka

Wieder Ärger über Westfalenbus: Jetzt entfällt eine Schüler-Sonderfahrt
Hellweger Anzeiger Busverkehr

Wieder Ärger über Westfalenbus: Jetzt entfällt eine Schüler-Sonderfahrt Von Marcus Land

Hellweger Anzeiger Bahnüberführung

Jetzt bremst das Wetter die Freigabe der Bahnbrücke Jahnstraße

Mehr Nachrichten aus

Im Vorjahr wurde das eigene Firmenjubiläum zum 40. Geburtstag gefeiert und in diesem Jahr steht direkt das nächste Jubiläum an: Das Autohaus W+K Automobile blickt auf gleich 100 Jahre Mazda zurück.

Wetter
Anzeige

Die richtige Schule für mein Kind

Mit dem Wechsel der Schulhalbjahre und den Halbjahreszeugnissen geht es für Viertklässler auf die Zielgerade ihrer Grundschulzeit und die Wahl der weiterführenden Schule steht bevor. Ein Überblick.

Unsere Welt
Übersicht für Verbraucher

Änderungen ab Februar 2020: Das müssen Verbraucher wissen

Für Verbraucher gibt es ab Februar 2020 viele Änderungen. Bahncards werden günstiger, das Laden von E-Autos wird teurer. Auch für manche Whatsapp-Nutzer gibt es eine wichtige Neuigkeit.

Um Fragen zum Coronavirus zu beantwortet, schaltet die Gesundheitsverwaltung eine Hotline. Diese soll Betroffenen helfen, die vermuten, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben.

Bei vielen häufen sie sich im Portemonnaie: Ein- und Zwei-Cent-Münzen. Nun erwägt die EU-Kommission einen Vorstoß zur Abschaffung des Klimpergelds. Doch es gibt Kritik an den Plänen.

„Zu wenig Material, zu wenig Personal, zu viel Bürokratie“ – das ist die Bundeswehr-Jahresbilanz des Wehrbeauftragten Bartels. Von Schimmel in der Küche bis hin zu fehlenden Schutzwesten.

Ex-AfD-Bundestagsabgeordnete Verena Hartmann wirft der Parteiführung das Einknicken vor dem rechten Flügel um Björn Höcke vor. Wer sich den Radikalen nicht unterwirft, werde demontiert.

Welcher Abfall gehört in die Biotonne? Was kommt in die Papiertonne? Was wird in der Wertstofftonne gesammelt? Was ist eigentlich noch Restmüll? Viele Menschen tun sich schwer damit. Die Sortierhilfe

Unsere Region

Die Telekom will 99 ihrer eigenen 504 Telekom-Shops schließen. Betroffen sind rund 800 Mitarbeiter. Wie es für diese weitergeht, hat die Telekom ebenfalls verkündet.

Mindestens ein Dutzend Passanten hat eine 55-jährige Frau in Düsseldorf mit einer brennenden Flüssigkeit bespritzt. Die Polizei hat die Frau nun gefasst und die Flüssigkeit identifiziert.

Welche Orte in NRW sind gefährlich? Das wollte die AfD in einer parlamentarischen Anfrage wissen. Die Antwort stellte die Partei nicht zufrieden. Jetzt entschied das Verfassungsgericht.

Ein 28-Jähriger hat eine Frau am Bahnhof in Voerde völlig unvermittelt vor einen fahrenden Zug gestoßen. Sie starb vor noch Ort. Das Landgericht Duisburg fällte jetzt ein Urteil. Von Jörn Hartwich

Borussia Dortmund
Kehrtwende bei Rodrigo beeinflusst BVB-Poker um Can
Hellweger Anzeiger Borussia Dortmund

Kehrtwende bei Rodrigo beeinflusst BVB-Poker um Can Von Dirk Krampe

Ilkay Gündogan hat im Kicker meets DAZN-Podcast über seine Zeit bei Borussia Dortmund gesprochen. Wir haben seine Aussagen zusammengefasst. Von David Döring, Marvin Hoffmann

Der BVB ist in der „ewigen Tabelle“ der Bundesliga einen Platz nach oben gerückt. Die Spitze anzugreifen, ist aber nahezu unmöglich - der FC Bayern München dominiert. Von Dirk Krampe

Borussia Dortmund kann noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Unsere BVB-Reporter Dirk Krampe und Tobias Jöhren befassen sich mit Emre Can, Paco Alcácer und Jacob Bruun Larsen. Von Kevin Kisker, Dirk Krampe, Tobias Jöhren, Marvin Hoffmann

Zum zehnten Mal führte der BVB den Tag gegen das Vergessen durch. 75 Jahre nach der Befreiung von Ausschwitz war Halina Birenbaum zu Gast im BVB-Stadion und erzählte von ihren Erlebnissen. Von David Döring