Ende der ersten Freibad-Saison im neuen Solebad: Das Außen-Schwimmbad schließt bald

Solebad Werne

Die Freibad-Saison im Solebad ist bald zu Ende. Weil das Wetter seit Tagen nicht mehr zu einem Besuch ins Freibad lädt, haben die Verantwortlichen nun den letzten Badetermin veröffentlicht.

Werne

, 10.09.2019, 17:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ende der ersten Freibad-Saison im neuen Solebad: Das Außen-Schwimmbad schließt bald

Letzte Chance für das Schwimmen im Außen-Schwimmbecken: Die erste Freibad-Saison im neuen Solebad geht in ein paar Tagen zu Ende. © Geising+Böker (A)

So langsam verabschiedet sich der Sommer für dieses Jahr und die ersten Herbsttage werden kühler und kürzer. Das ist auch der Grund für den Abschluss der Freibad-Saison im Solebad. Am Montag, 16. September, schließt das Freibad.

Sonntag letzte Chance zum Schwimmen im Freibad

Die letzte Gelegenheit, ein paar Bahnen im 50-Meter-Sportbecken im Freibad zu ziehen, ist also am Sonntag, 15. September. „Wenn es eine längere, kühle Wetterperiode mit richtig kühlen, vielleicht schon herbstlichen Temperaturen gibt, dann schließen wir das Freibad. Dann besteht bei den Besuchern aber auch kein Interesse mehr“, sagte Carsten Langstein, kaufmännischer Leiter des Solebads, bereits vor einer Woche.

Jetzt lesen

Neue Öffnungszeiten

Ab Montag schließt nicht nur das Freibad, sondern auch die Öffnungszeiten des Solebereichs ändern sich. In der Wintersaison hat das Solebad, für den

öffentlichen Badebetrieb, sowie die Gastronomie „Strobels im Solebad“ montags

geschlossen.

Der Schul- und Vereinssport sowie das aktuelle Kursprogramm sind von den neuen Öffnungszeiten jedoch nicht beeinträchtigt, teilen die Verantwortlichen des Solebads nun mit.

Die Öffnungszeiten in der Wintersaison im Überblick: Montag: geschlossen Dienstag bis Mittwoch: 6 bis 20 Uhr Donnerstag bis Freitag: 6 bis 21 Uhr Samstag: 7 bis 21 Uhr Sonntag/Feiertag: 7 bis 20 Uhr
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Musik in Werne

Tausende Fans, ausverkaufte Hallen: Diese deutschen Musik-Stars proben für ihre Tour in Werne

Hellweger Anzeiger Dramatischer Feuerwehr-Einsatz

Sauna in Flammen: Feuerwehr sucht zwei Hunde im brennenden Haus

Meistgelesen