So viele Schüler gibt es

24.10.2018, 17:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
So viele Schüler gibt es

Es gibt ganz schön viele Schüler in Kamen. © dpa

Wer in die Schule geht, der sieht zwar täglich ganz viele Schulkameraden, aber dass es fast 4500 Schüler in der ganzen Stadt gibt, das sieht man nicht. Laut einer Statistik sind es genau 4478 Schüler, die an die Grundschulen und an die weiterführenden Schulen gehen. Sie werden unterrichtet von insgesamt 362 Lehrern. Die Zahlen werden einmal im Jahr errechnet, damit bekannt ist, was man für die Schulen anschaffen muss und welches Material dafür benötigt wird.

Die Schülerzahlen verändern sich von Jahr zu Jahr. Nur an der Gesamtschule sind sie fast gleich, weil die Nachfrage dort groß ist. Die Schule kann nur eine begrenzte Zahl aufnehmen. Bei 168 Schülern ist jedes Jahr Schluss. Auch das Gymnasium hat wieder steigende Schülerzahlen, auch an der Hauptschule sind es etwas mehr. An der Realschule ist die Zahl in etwa gleich geblieben.

Meistgelesen