So ändern sich die Öffnungszeiten der Tiefgarage am Schwerter Markt

Ab 2019

Wo kann ich abends in Schwerte parken - vor allem am Wochenende? Wieso ist die Tiefgarage am Markt eigentlich nicht länger offen? Zwei Fragen, die man sich ab 2019 nicht mehr stellen muss.

Schwerte

, 29.11.2018, 09:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
So ändern sich die Öffnungszeiten der Tiefgarage am Schwerter Markt

Ab 2019 gelten hier andere Öffnungszeiten: die Einfahrt zur Tiefgarage unter dem Marktplatz in Schwerte. © Foto: Björn Althoff

Aktuell ist der Stand: Montags bis freitags ist die Tiefgarage am Markt unter dem City-Centrum von 7 bis 22 Uhr geöffnet, samstags und sonntags nur von 7 bis 18 Uhr. Gerade in den Abendstunden stellt sich also die Frage: Wo kann ich parken? Kann ich nicht irgendwo zentral und überdacht das Auto stehen lassen, wenn auch gegen Bezahlung?

Fragen, die auch der Stadt Schwerte gestellt worden sind. Deshalb habe es Gespräche mit dem privaten Betreiber gegeben.

Jetzt lesen
Jetzt lesen

Wochentags bis 0 Uhr, am Wochenende rund um die Uhr

Mit Erfolg. Eine entsprechende Vertragsänderung müsse zwar noch unterschrieben werden. Doch schon jetzt stehe fest:

Ab 1. Januar hat die Tiefgarage wochentags zwischen 7 und 24 Uhr geöffnet sowie samstags und sonntags rund um die Uhr, das heißt Samstag und Sonntag jeweils von 0 bis 24 Uhr.

Bürgermeister Dimitrios Axourgos geht davon aus, dass durch die neue Regelung die Parksituation insbesondere bei abendlichen Veranstaltungen in der Rohrmeisterei ein wenig entzerrt werden kann und begrüßt die nun gefundene Lösung.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kleidercontainer in Schwerte

Standorte auf dem Prüfstand: Wie brauchbar sind die Sachen aus den Altkleidercontainern?

Hellweger Anzeiger Lebensmittel retten

Essen zum Schnäppchenpreis statt auf dem Müll - Wo es das in Schwerte gibt

Meistgelesen