Simjü 2019: Hier finden sie Karussells, Toiletten und Bierstände

dzSimjü 2019

Simjü 2019 steht vor der Tür. Doch wo stehen die Karussells, wo kann ich zur Toilette gehen und wo bekomme ich ein frisches Bier? Hier gibt’s die Infos kompakt zusammengefasst.

Werne

, 25.10.2019, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Werner Innenstadt verwandelt sich in eine große Kirmes. Simjü wird auch 2019 wieder Tausende nach Werne locken, die Karussell fahren, Leute treffen und das ein oder andere Bier trinken. Doch wo steht 2019 was?

Eine Übersicht über Karussells, Toiletten und Bierstände geben wir in unserer Karte:

In lila markiert sind die Karussells zu finden, über die sich Simjü Besucher 2019 freuen können. 16 Fahrgeschäfte stehen in der Werner Innenstadt und warten darauf, sich zu drehen und sich zu überschlagen. Hinzu kommen 11 Fahrgeschäfte für Kinder.

Wer nicht fahren möchte, kann auch Halt an einem der zahlreichen Getränkestände machen (blau markiert in unserer Map). Halt machen können Besucher unter anderem an der Cocktailbar am Neutor, bei „Zum Fässchen“ an der Steinstraße oder im Festzelt auf dem Parkplatz Am Hagen.

Jetzt lesen

Doch wer trinkt, muss auch ab und zu die Toilette aufsuchen. Markiert haben wir die sieben Kirmes-Toiletten auf unserer Karte in gelb. Sie sind im Alten Rathaus, am Festzelt sowie an den Ausschänken „Zum Fässchen“, „Bistro“, „Leo‘s Treff“, „Zum armen Ritter“ und in der Enzian-Stube.

Die Simjü-Öffnungszeiten:

Die große Eröffnung steigt am Samstag, 26. Oktober, um 14 Uhr mit dem Hissen der der Freifahne. Doch wie sind die Öffnungszeiten an den anderen Simjü-Tagen?

  • Sonntag, 27. Oktober, ab 11 Uhr
  • Montag, 28. Oktober, ab 14 Uhr
  • Dienstag, 29. Oktober, ab 9 Uhr
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Wochenmarkt in Werne

Kartenzahlung auf Wochenmarkt: An diesen Marktständen können die Werner bargeldlos zahlen

Hellweger Anzeiger Wochenmarkt Werne

Kurzwaren auf Wochenmarkt boomen gleich am ersten Tag: „Endlich wieder Nähgarn“

Hellweger Anzeiger Vorfall am Markt

Nach Sturz der Bronze-Skulptur: Markante Figur wird noch länger fehlen vor der Sparkasse

Hellweger Anzeiger Alte Postkarten

Mutterseelenallein in Werne - diese Geschichten aus dem 19. Jahrhundert erzählen Postkarten

Meistgelesen