Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

„Selm trifft sich“ bei Traumwetter und guter Stimmung

Selmer Treffen

Bei „Selm trifft sich“ war am Dienstagabend einiges los. Familien, Freund eund Nachbarn kamen zusammen. Eine Anwohnerin hatte sogar einen Logenplatz mit Blick auf das Geschehen.

Selm

, 25.07.2018
„Selm trifft sich“ bei Traumwetter und guter Stimmung

Bei „Selm trifft sich“ genossen alle die warmen Temperaturen und kühle Getränke. © Beate Dorn

Geselliges Beisammensein, Musik und Tanz waren Trumpf bei „Selm trifft sich“ – und zwar generationsübergreifend. Schnell füllte sich am Dienstagabend „Wulferts Höfken“, südländisches Flair machte sich breit. Mittendrin Jenny Jakubczak aus Südkirchen. „Ich bin gebürtige Selmerin. Hier treffe ich Familienmitglieder, Freunde und Bekannte. Bei den Veranstaltungen in den letzten Jahren war ich auch schon dabei“, sagte sie.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

So war es bei "Selm trifft sich"

25.07.2018
/
Viele kamen mit dem Fahrrad zu "Selm trifft sich".© Beate Dorn
Bei dem sommerlichen Wetter freuten sich die Besucher von "Selm trifft sich" über kühle Getränke.© Beate Dorn
Auch verhungern mussten die Besucher nicht. Es gab zum Beispiel Pommes und Bratwurst.© Beate Dorn
Der Blick von oben zeigt: Die Veranstaltung "Selm trifft sich" war gut besucht.© Beate Dorn
Alle Sitzgelegenheiten wurden ausgenutzt.© Beate Dorn
Die Besucher stießen auf einen schönen Abend an.© Beate Dorn
Am Dienstagabend gingen einige Getränke über den Tresen.© Beate Dorn
Marianne Simmerling war erst mittendrin und dann auf ihrem „Logenplatz“.© Beate Dorn
„Fritz“ sorgte mit seiner Musik für Partystimmung.© Beate Dorn
Zur Musik klatschten die Besucher fleißig mit.© Beate Dorn
Die Besucher waren gut gelaunt - bei dem Wetter kein Wunder.© Beate Dorn
An den Biertischen wurde gemeinsam getrunken, gegessen und gelacht.© Beate Dorn
Alle genossen die warmen Temperaturen und kühle Getränke.© Beate Dorn
Das südländische Flair des Abends war manchen Besuchern auch an der Kleidung anzusehen,© Beate Dorn
Bei "Selm trifft sich" kommen Nachbarn, Freunde und Familien zusammen.© Beate Dorn
Die Besucher von "Selm trifft sich" erlebten einen gelungenen Abend.© Beate Dorn

Einen besonderen Blick auf das Geschehen hatte Anwohnerin Marianne Siemerling von ihrem Balkon aus. „Natürlich war ich auch unten. Aber hier habe ich einen Logenplatz“, erklärt sie.

Nachtruhe wird eingehalten

Dass die Veranstaltung direkt unter ihrer Wohnung stattfindet, sei für sie in Ordnung. „Solange die Nachtruhe eingehalten wird, ist alles gut.“ Dass das so sein würde, versicherte Norbert Zolda vom Stadtmarketing. „Es geht um 18.30 Uhr los und endet um 22 Uhr. Dann wird zügig abgebaut.“