Schwimmhalle ist fertig

24.10.2018, 18:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schwimmhalle ist fertig

Das Hallenbad öffnet am Montag wieder. © dpa

Wenn am Montag die Schule wieder losgeht, ist auch die Kleinschwimmhalle wieder offen. Das Schwimmbecken hat einen besonderen Boden, der sich hoch- und runterfahren lässt. So ist das Wasser mal mehr, mal weniger tief.

Dieser Boden musste in den Ferien neugemacht werden – er war schon 20 Jahre alt und nicht mehr zu gebrauchen. Pünktlich zum Ende der Ferien wurde der Boden ausgetauscht, sodass kein Schwimmunterricht ausfallen muss.

Schon in den Sommerferien wurde in der Kleinschwimmhalle kräftig gewerkelt: Der Eingangsbereich wurde umgebaut, durch eine Glasscheibe kann man nun prima auf das Becken schauen und in der Schwimmhalle selbst kamen neue Fliesen an die Wand. Durch den Umbau wirkt das Hallenbad nun viel frischer und moderner. Auch die Vereine, die die Halle nutzen, freuen sich: Durch den Umbau haben sie mehr Platz für ihre Sportgeräte.

Meistgelesen