Schwimmen

Schwimmen

Pfingsten steht vor der Tür, bis zu den Sommerferien ist es nicht mehr lange - ob dann am Ternscher See die Badesaison eröffnet ist, steht in den Sternen. Schuld ist nicht das Wetter. Von Thomas Aschwer

Die für Juni vorgesehene Kreis-Sport-Gala des Kreissportbundes Unna ist abgesagt. Dafür will die Sportorganisation im kommenden Jahr doppelt aktiv werden.

Das Lehrschwimmbecken in Hennen wurde im vergangenen Sommer wegen notwendiger Reparaturarbeiten geschlossen. Jetzt muss die geplante Wiedereröffnung aber wieder verschoben werden. Von Felix Mühlbauer

Das Selmer Schwimmbad ist ab sofort geschlossen - das gilt auch für alle bereits angelaufenen Kurse. Die Folgen für die Mitarbeiter sind noch nicht absehbar. Von Thomas Aschwer

100 Gäste waren im Lippe Bad, als der Turbolader des Blockheizkraftwerks Feuer fing. Der Schwimmbetrieb konnte dennoch weiterlaufen. Die Ersatzteile für die Maschine liegen sogar auf Lager. Von Magdalene Quiring-Lategahn

Während die Gäste des Lippe Bades im Wasser waren, ging die Feuerwehr im Keller gegen eine Brand des Blockheizkraftwerks vor. Das Bad musste nicht evakuiert werden, es gab keine Verletzten. Von Magdalene Quiring-Lategahn

Das Wetter war am Sonntag wie dafür gemacht: Es war wieder Hundeschwimmen im Freibad Brambauer. Es war richtig voll im Brambauer Bad. Kosten für den besonderen Badespaß: 50 Cent pro Pfote. Von Michael Blandowski

Das sah ziemlich gut aus, wenn es am Ende aber auch nicht reichte. Luca Nik Armbruster verpasste bei der Junioren-WM in Budapest knapp das Podium.

Der Sommer ist zurück in Dortmund. Jetzt bietet sich ein Besuch im Freibad einfach nochmal an. Einige Bäder läuten deshalb die Nachsaison ein – wir verraten, welche und wie lange. Von Robin Albers