Schwimmen

Schwimmen

Das Wetter war am Sonntag wie dafür gemacht: Es war wieder Hundeschwimmen im Freibad Brambauer. Es war richtig voll im Brambauer Bad. Kosten für den besonderen Badespaß: 50 Cent pro Pfote. Von Michael Blandowski

Das sah ziemlich gut aus, wenn es am Ende aber auch nicht reichte. Luca Nik Armbruster verpasste bei der Junioren-WM in Budapest knapp das Podium.

Der Sommer ist zurück in Dortmund. Jetzt bietet sich ein Besuch im Freibad einfach nochmal an. Einige Bäder läuten deshalb die Nachsaison ein – wir verraten, welche und wie lange. Von Robin Albers

Es ist so, wie es sein sollte am Sonntag (4.8.): Die Sonne strahlt von einem blauen Himmel, das passende Wetter für eine Einladung ins Freibad. Die kam an diesem Sonntag von den RN.

Der Start bei den südwestfälischen Meistercshaften zahlte sich für die Wasserfreunde TuRa Bergkamen aus. Zwei Schwimmer sprangen ganz oben dauf das Treppchen.

32 persönliche Rekorde, 18 Medaillen und vier Finalteilnahmen, darunter sogar ein Sieg - das ist die Bilanz der Wasserfreunde TuRa Bergkamen beim Lippe-Pokal der SG Lünen.

Silke Wende von den Schwimmfreunden Unna fühlt sich im Freiwasser pudelwohl. Das wurde jetzt mit gleich zwei DM-Medaillen bei den Masters belohnt.

Es wird wieder richtig heiß. In den Freibädern war es auch am Samstag richtig voll. Alles was Sie zur Hitze und den Auswirkungen auf das Leben in Dortmund wissen müssen hier im Live-Blog. Von Felix Guth, Joshua Schmitz, Wiebke Karla

Erstmals die Vereinsmeisterschaft der Schwimmfreunde Unna gewonnen. Denise Quentin darf zum fünften Mal in Folge jubeln.

Eine starke Teamleistung zeigten die SF Unna beim Schwimmfest in Kamen. Insgesamt 72 Medaillen sammelten die SFU-Jugendlichen und die Masters.

„Goldfisch“ Luca Nik Armbruster beendet die deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin mit einer weiteren Goldmedaille über die 100m-Schmetterling, die er in 53:25 Sekunden bewältigte.

21 Medaillen und 34 neue Bestleistungen sprangen für die SF Unna beim Start in Hamm heraus. Eine Bilanz, mit der die Trainer sehr zufrieden sind.

Die erste Wettkampfmannschaft der Wasserfreunde TuRa Bergkamen nahm an einem Schwimmfest im Bergischen Land teil. Dort erschwammen sie sich 16 persönliche Bestzeiten und 9 Medaillen.

Pierce Colby aus Holzwickede war jetzt wieder im Wasser unterwegs - und ziemlich erfolgreich. In Dortmund wurde er doppelter NRW-Jahrgangsmeister.