Schulen in Dortmund

Schulen in Dortmund

In den Sommerferien 2019 ist am Dortmunder Airport viel los gewesen. Deutlich mehr Passagiere also noch im vergangenen Jahr flogen von Dortmund in den Urlaub. Dahin wollten die meisten. Von Wilco Ruhland

Helmholtz-Gymnasium, Käthe-Kollwitz-Gymnasium und Stadtgymnasium arbeiten zukünftig noch stärker zusammen. Das hat für einige Schülerinnen und Schüler sofort Auswirkungen. Von Wiebke Karla

Im Mai entkam ein Lehrer der Gesamtschule nur knapp einem Mordversuch seiner Schüler. Trotz des Vorfalls will die Bezirksregierung an der Schule nun Stellen kürzen. Von Marie Ahlers

Anfang Mai wollten drei Jugendliche einen Lehrer der Martin-Luther-King-Gesamtschule töten. Zwei Schüler durften seitdem die Schule nicht mehr betreten. Jetzt gab es eine weitere Entscheidung.

Wenn kuriose Gestalten in Kostümen über die Dortmunder Uni rennen weiß man: Der Campuslauf Dortmund ist gestartet. Vom Feuerwehrmann bis hin zum Schwimmer-Team war alles vertreten. Von Joshua Schmitz

Anfang Mai versuchten drei Schüler, Wolfgang Wittchow zu töten. Nun hat der Dortmunder Lehrer erstmals in einem Interview erzählt, wie er den Vorfall erlebt hat – und wie es ihm jetzt geht. Von Thomas Thiel

Drei Jugendliche wollten an der Martin-Luther-Kingschule einen Lehrer töten. Die Polizei sucht noch immer nach einem mutmaßlichen Zeugen des Falls. Über ihn ist nur eine Information bekannt. Von Michael Schnitzler