Schüler und Senioren

14.12.2018 / Lesedauer: 2 min
Schüler und Senioren

Alt und Jung feierten gemeinsam eine Weihnachtsfeier. © Privat

Junge Menschen und ältere Menschen haben mehr gemeinsam, als Viele denken. Und deshalb sollten sie viel öfter zusammen feiern. So denkt jedenfalls die Aktive Bürgerschaft Holzwickede. Wie in den vergangenen Jahren auch feierten nun wieder Schüler der Josef-Reding-Schule und Senioren in der Seniorenbegegnungsstätte zusammen Weihnachten vor.

Wie es sich für eine richtige Weihnachtsfeier gehört, sangen die Jungen und die Senioren gemeinsam Weihnachtslieder und lasen Geschichten vor. Schon seit 2008 arbeiten die Aktive Bürgerschaft, eine rührige Holzwickeder Gruppe, und die Josef-Reding-Schule zusammen und führen gemeinsame Veranstaltungen, Ausfluge und Fahrten durch.

Die gemeinsame Feier soll die Kontakte von jüngeren und älteren Holzwickedern verstärken und das Verständnis füreinander verbessern – und natürlich ganz viel Spaß machen.

Meistgelesen