Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schon tausende Studierende auf Wohnungssuche

In Nordrhein-Westfalen sind bereits zwei Monate vor Semesterbeginn an den Hochschulen Tausende Studenten auf Wohnungssuche. Allein an der RWTH Aachen suchen nach Angaben des Studierendenwerks schon jetzt mehr als 5400 Studenten eine Unterkunft. Auch in anderen Städten sieht die Situation nicht besser aus.

02.08.2018

Im Wintersemester 2017/2018 waren an den Hochschulen in NRW 763 765 Studierende eingeschrieben, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag mitteilte. Die Zahl der Studienanfänger betrug 104 521. Durch eine Änderung in der Statistik sind die Zahlen aber nicht mit denen des Vorjahres vergleichbar.

Weitere Meldungen