SPD-Chef Hartmann unterstützt Mützenich-Kandidatur

Nordrhein-Westfalens SPD-Chef Sebastian Hartmann unterstützt die Kandidatur von Rolf Mützenich für den Fraktionsvorsitz der Sozialdemokraten im Bundestag. Als kommissarischer Chef habe er in kürzester Zeit deutliche Akzente gesetzt und das Profil der SPD-Bundestagsfraktion geschärft, erklärte Hartmann am Freitag in Düsseldorf. Sein Weg, die Fraktion in dieser Phase eng in Diskussionsprozesse einzubeziehen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, sei genau das, was die SPD jetzt brauche.

09.08.2019, 13:43 Uhr / Lesedauer: 1 min
SPD-Chef Hartmann unterstützt Mützenich-Kandidatur

Sebastian Hartmann, Vorsitzender der SPD in Nordrhein-Westfalen. Foto: Federico Gambarini/Archivbild

„Seine Kandidatur ist ein gutes Signal im Prozess der Neuaufstellung der SPD“, sagte Hartmann, der Bundestagsabgeordneter und seit 2018 Vorsitzender der NRW-SPD ist. Mützenich ist Bundestagsabgeordneter aus Köln.

Weitere Meldungen
Meistgelesen