Russland

Russland

Nun doch. Jorge Sampaoli hat sich mit dem Verband auf die Auflösung seines Vertrags als argentinischer Nationalcoach geeinigt. Nach einem Jahr und anderthalb Monaten ist es das gewesen. Wer Nachfolger

Spannung vor Anpfiff im Luschniki-Stadion von Moskau: Frankreich und Kroatien laufen mit der gleichen Anfangsformation auf wie in ihren Halbfinal-Spielen.

Belgiens Trainer Roberto Martínez hat vor dem WM-Spiel um Platz drei Wort gehalten und bis auf eine Ausnahme seine bestmögliche Elf aufgeboten.

Das große Ziel ist verpasst, jetzt geht es nur noch um die sogenannte goldene Ananas. Platz drei heißt die bei einer WM. Immerhin wäre der für beide ein verbandshistorisches Highlight.

Jetzt geht es um den Einzug ins WM-Endspiel. Das Duell der Nachbarn zwischen Frankreich und Belgien eröffnet das Halbfinale bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

Ralf Mäkler, der Sportliche Leiter des SSV Mühlhausen berichtet in seinem WM-Tagebuch aus Russland. Das Tor von Toni Kross wirkte dabei wie ein Urknall - vor allem für das Wetter. Von Thorsten Teimann

Kuriose Ortsnamen in und um Unna

In Unna gibt es Moskau auch für Kurzentschlossene

Auf einmal beginnt die Fußball-WM. Ist es nun zu spät, um nach Moskau zu reisen? Nicht für den Unnaer, der auch mit dem Fahrrad dorthin fahren kann. Von Sebastian Smulka