Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Rund jeder Sechste kann sich keine Urlaubsreise leisten

19.07.2018

Rund jeder sechste Mensch in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr finanziell keine Urlaubsreise leisten können. Das zeigen Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat, auf die die Linke im Bundestag aufmerksam macht. 2016 waren noch 18,4 Prozent betroffen, 2010 sogar 23,7 Prozent. Seither gingen die Werte bei leichten Schwankungen zurück. Bei Alleinerziehenden war 2017 für 32,6 Prozent kein einwöchiger Urlaub woanders als zu Hause möglich, bei Alleinstehenden für 24,7 Prozent.

Weitere Meldungen