Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Rennen mit Bobby Cars

11.07.2018 / Lesedauer: 2 min
Rennen mit Bobby Cars

Lustige Aktionen wie Trecker-Ziehen oder Bobby-Car-Rennen gibt es beim Haarstrangsfest in Hengsen. © Marcel Drawe

Hüpfburg und Kinderschminken sind die Klassiker bei jedem Familienfest. Beim Haarstrangfest in Hengsen aber gibt es noch ganz andere tolle Sachen.

Da fliegen Baumstämme, Gummistiefel und Handtaschen durch die Luft. Wer am weitesten wirft, gewinnt einen Preis. Treckerziehen ist auch ein beliebter Wettbewerb. Und für die Kleinen wird ein Bobby Car Racing veranstaltet. Das Rennen mit den leuchtend roten Spielautos wird erstmals ausgetragen.

Große und kleine Besucher des Festes können sich außerdem alte Trecker und Feuerwehrautos ansehen. Für Kinder steht ein Löschhaus bereits, an dem sie sich als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann ausprobieren können.

Das Haarstrangfest findet am 4. August statt. Drei Feste gab es bereits und da war immer viel los. Ab 13 Uhr ist das Festgelände auf dem Hof Strenge-Erbstößer an der Schwerter Straße geöffnet, um 14 Uhr beginnen die Wettbewerbe. Siegerehrung ist um 18.30 Uhr.

Der Treffpunkt Villa macht übrigens auch mit und bringt die Spielekiste mit nach Hengsen.