Raubüberfall: Mit Hantelstange auf den Kopf geschlagen

21.11.2019, 16:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
Raubüberfall: Mit Hantelstange auf den Kopf geschlagen

Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/dpa

Ein 22-Jähriger hat in Wuppertal einem 46-Jährigen eine Hantelstange auf den Kopf geschlagen und versucht, seine Geldbörse aus der Gesäßtasche zu rauben. Der 22-Jährige kam aber nicht an das Portemonnaie, floh und wurde später von der Polizei gefasst. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit. Das Opfer wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Die Hintergründe der Tat vom Mittwochabend waren zunächst unklar. Der Verdächtige sei bereits wegen Gewaltdelikten polizeibekannt. Er sollte dem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere Meldungen
Meistgelesen