Radweg durch die Region

07.03.2019, 17:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Radweg durch die Region

Der neue Radweg soll durch Fröndenberg führen. © RuhrtalRadweg

Durch Fröndenberg soll bald ein neuer Radweg führen. Der Radweg wird die Römer-Lippe-Route und den Ruhrtalradweg verbinden. Der Ruhrtalradweg verläuft immer entlang der Ruhr. Die Römer-Lippe-Route entlang der Lippe. Die Lippe fließt parallel zur Ruhr im Süden. Die Verbindung würde durch Orte wie Fröndenberg und Wickede verlaufen. Das Tolle: Auf dem neuen Verbindungsstück sollen Hofläden liegen. So können während der Tour Produkte aus der Region gekauft werden.

Die Planung für den neuen Radweg wird mit Geld von der Europäischen Union finanziert. Denn die Politiker in Europa fördern Projekte, die zeigen, wie schön die ländlichen Gegenden in Deutschland sind. Außerdem sollen die ländlichen Gegenden so noch attraktiver werden. Auch für Menschen von Außen. Wer bei der Fahrradtour durch Fröndenberg einen tollen Hofladen entdeckt, kommt vielleicht noch einmal zurück in die Stadt, um dort einzukaufen. Davon profitieren dann auch die Bauernhöfe, die am Radweg liegen.

Meistgelesen