Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Pompeo: Nordkorea legt Zeitplan für Denuklearisierung fest

03.08.2018

Der Zeitplan für den Abbau der Kernwaffenpotenziale Nordkoreas wird nach den Worten des US-Außenministers Mike Pompeo von dem Land selbst bestimmt. Der endgültige Zeitplan für die Denuklearisierung werde zumindest teilweise vom Vorsitzenden Kim festgelegt. Es sei seine Entscheidung“, sagte Pompeo in Singapur in einem Interview des TV-Senders Channel News Asia. Kim sei Verpflichtungen eingegangen, und die USA erwarteten für die kommenden Wochen und Monate substanzielle Fortschritte, sagte Pompeo. Man sei einer „Denuklearisierung“ Nordkoreas näher gekommen.

Weitere Meldungen