Polizei in Herbern

Polizei in Herbern

Zu zwei Einsätzen rückten Polizei und Feuerwehr am Dienstag auf die Autobahn 1 aus. Besonders die zweite Alarmmeldung klang zunächst dramatisch. Von Jörg Heckenkamp

Einsatz an Flüchtlingsheim in Ascheberg: Ein Mann in Soldatenuniform und mit einem Gewehr wurde in der Nähe gesehen. Er wurde nicht gefunden. Der Staatsschutz ermittelte. Nun gibt es Entwarnung. Von Andrea Wellerdiek

Ein 70-jähriger Fahrradfahrer aus Ascheberg ist gegen einen Pkw geprallt. Er zerstörte dabei den Außenspiegel. Außerdem verletzte er sich selbst. Sein Allgemeinzustand war höchst bedenklich. Von Jörg Heckenkamp

Kurz vor 10 Uhr am Mittwoch, 28. August, passierte auf der Autobahn 1 in Höhe Herbern, Fahrtrichtung Münster, ein Unfall. Ein Beteiligter erlitt einen Schock. Der Stau löst sich auf. Von Jörg Heckenkamp

Auto überschlägt sich: Die Einsatzkräfte der Freiwilligen FeuerwehrWerne wurden am Samstag, 2. Februar, auf einen Parkplatz auf der A1 alarmiert. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.

Opfer von Trickdieben wurde eine 78-jährige Frau am Donnerstag (20. Dezember), in einem Supermarkt an der Lüdinghauser Straße in Ascheberg. Die Polizei sucht nach Zeugen.