Polizei in Dortmund

Polizei in Dortmund

Bei Verkehrskontrollen im Dortmunder Süden hat die Polizei über 100 Verstöße festgestellt. In der Nähe eines Schulzentrums waren viele Autos zu schnell unterwegs.

Die Polizei hat am Mittwochmittag (19.2.) einen Mann aufgegriffen, der offen mit einem Messer durch die City lief. Der Mann war offenbar psychisch verwirrt.

Was war denn in der Dortmunder Innenstadt am Mittwochmittag los? Dort kreiste plötzlich ein Hubschrauber. Ein Sprecher der Bundespolizei klärt auf, was es mit dem Hubschrauber auf sich hatte. Von Philipp Thießen

Ein Mercedes AMG ist am Dienstag mit großer Wucht in die Fassade der Thier-Galerie gekracht. Der Schaden ist sechsstellig. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines illegales Autorennens.

Normalerweise sucht die Polizei Zeugen - doch nicht in diesem Fall: Dieses Mal geht es um mehrere Diebstahl-Opfer. In allen Fällen wurden Gegenstände aus Autos gestohlen.

Der Polizei sind mehrere Sprayer ins Netz gegangen. Sie wurden aber nicht etwa beim Sprayen erwischt. Sondern ein Detail verriet die Verdächtigen.

Aus der Frage nach einer Zigarette wurde schließlich ein Wurf mit einer zerbrochenen Flasche an den Kopf eines 19-Jährigen. Die Polizei veröffentlicht nun Fahndungsfotos.

Weil er ihnen kein Geld geben wollte, schlugen Unbekannte einen Mann und entrissen ihm anschließend seine Umhängetasche. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Sie rissen ihn zu Boden, schlugen und traten auf den Dortmunder ein: Nach einem Raub im Dortmunder Westpark sucht die Polizei Zeugen. Es gibt unterschiedliche Täterbeschreibungen.

Viele Dortmunder fühlen sich an den Bahnhaltestellen der City unsicher. Die Polizei nennt jetzt ganz lokale Fallzahlen - und ein aus eigener Sicht „sehr erfolgreiches“ Konzept für Bus und Bahn. Von Kevin Kindel

Marihuana, Ecstasy, Kokain: Bundespolizisten stellten am Wochenende viele Drogen im Dortmunder Hauptbahnhof sicher. Einige Verdächtige machten dabei ungewollt selbst auf sich aufmerksam.

Eine filmreife Szene bot sich am Montagmorgen in Körne: Bewaffnet mit einem Hammer verfolgte ein 19-jähriger Mann einen 26-jährigen Lüner. Bei der Festnahme zogen die Polizisten ihre Waffen.

Ein Mann aus Schwerte hat sich am Hauptbahnhof Dortmund in Lebensgefahr gebracht. Beim Pfandsammeln lief er auf die Gleise, eine S-Bahn kam nur wenige Meter vor ihm zum Stehen. Von Aileen Kierstein

Bei einem Unfall in Dortmund-Kurl sind am Samstagabend fünf Personen verletzt worden - ein 80-jähriger Dortmunder schwer. Unter den Verletzten waren auch zwei Kinder.

Erst Motorroller, dann Fahrräder: Mehrere Personen haben in der Nacht zu Sonntag (16.2.) im Kreuzviertel versucht, das Eigentum anderer zu stehlen. Aufmerksame Anwohner verhindert dies.

Ein 21-jähriger Autofahrer hat sich am Freitag in Hörde überschlagen. Pikant: Den Wagen hatte er seinen Eltern gestohlen – es war nicht die einzige Entdeckung, die ihm Ärger machen wird.

Ein Reisebus mit 43 Schülern aus Dortmund an Bord hat am Samstag auf der A45 bei Hagen einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten verursacht. Nun ermittelt die Polizei gegen den Busfahrer. Von Thomas Thiel

Mehrere Spuren sind gesperrt und auf der übrig gebliebenen wurde das Tempolimit auf 30 km/h gesenkt – auf der B1 drohen das gesamte Wochenende lange Wartezeiten. Von Joshua Schmitz

Bei der B236 hat es zwischen 13 und 14 Uhr zwei Unfälle gegeben. Bei einem Unfall kamen alle Insassen unverletzt davon, zum anderen Ort mussten Rettungskräfte kommen

Ungewöhnlicher Anblick am Freitag am Hauptfriedhof Dortmund: Eine Anwohnerin berichtet von Hunderten Rockern, die am Gottesacker unterwegs waren. Jede Menge Motorräder waren vor Ort zu sehen. Von Kevin Kindel

Erst beim Dealen erwischt, dann die Wohnung durchsucht: Ein Drogendealer ist der Polizei Dortmund am Mittwoch ins Netz gegangen. Neben Drogen und einem Baseballschläger fanden die Beamten noch mehr.

Nach einem Unfall war die A1 in beiden Richtungen gesperrt. Reinigungsfahrzeuge mussten die Fahrbahn in Hagen vom Treibstoff befreien. Erst am Nachmittag wurden alle Spuren freigegeben. Von Aileen Kierstein