Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Polizei fahndet nach Brandstifter wegen Feuerserie

Nach einer Reihe von Bränden in Vreden im westlichen Münsterland sucht die Polizei noch immer nach einem oder mehreren Brandstiftern. „Wir gehen weiter davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Es fehle jedoch eine konkrete Spur.

07.08.2018
Polizei fahndet nach Brandstifter wegen Feuerserie

Ein Blaulicht leuchtet in Osnabrück auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ende Juli sollen Unbekannte in mehreren aufeinanderfolgenden Nächten wahrscheinlich Feuer gelegt haben. Zwei Ställe, Hunderte Strohballen und eine landwirtschaftliche Lagerhalle gingen in Flammen auf. Mehrere Rinder und Pferde starben. Zudem brannte in einer Nacht ein Auto mitsamt Carport. Die eingerichtete Ermittlungskommission untersucht auch, ob weitere ungeklärte Brände in der Umgebung zu der möglichen Serie passen könnten. Einen Scheunenbrand mit Millionenschaden und mehreren verendeten Rindern hatte es dort im Juni gegeben.

Weitere Meldungen