Plötzlich war der Strom weg

17.08.2018 / Lesedauer: 2 min
Plötzlich war der Strom weg

Der Griff an den Lichtschalter nutzte nichts. © picture-alliance/ obs

Einige Bürger aus Unna-Massen werden sich gewundert haben, als am Freitagmorgen plötzlich der Strom ausfiel. Das Licht ging aus und aus dem Radio kam kein Ton mehr.

Warum genau der Strom an mehreren Straßen ausgefallen ist, wollen die Stadtwerke noch herausfinden. Vielleicht war ein Teil im Strom-Netz kaputt. Techniker sorgten jedenfalls dafür, dass der Strom nach ungefähr 45 Minuten wieder da war.

Wäre der Strom länger ausgefallen, hätte das für Schäden sorgen können. Ein Kühlschrank wird zum Beispiel irgendwann warm, wenn er keinen Strom mehr bekommt. Und was ungekühlt nicht lange haltbar ist, muss dann weggeworfen werden.

Meistgelesen