Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Pferdespaß muss ausfallen

03.08.2018 / Lesedauer: 2 min
Pferdespaß muss ausfallen

Der Pferdespaß muss ausfallen. © Roman Grzelak

„Rauf auf‘s Pferd“ sollte es Ende August im Ferienspaß gehen. Dann wollte der Reitclub Emscherquelle seine Pferde zeigen. Das Angebot muss aber ausfallen, man kann sich dafür also nicht anmelden.

An diesem Wochenende legt der Ferienspaß übrigens eine Pause ein, es gibt keine Angebote. Am Montag geht es ab 14 Uhr aber weiter mit dem Spielmobil am Treffpunkt Villa. Das Kids- und Jugendcafé öffnet etwas später um 16 Uhr seine Türen.

Viel Spaß für Kinder gibt es am Wochenende zwar nicht beim Ferienspaß, dafür ist das Haarstrangfest in Hengsen am Samstagnachmittag aber einen Ausflug wert: Hier werfen starke Männer mit Baumstämmen und Gummistiefeln um sich und werden Traktoren am Seil gezogen. Für Kinder gibt es Rennen mit Bobby Cars, man kann sich bunt schminken lassen, Feuerwehrmann spielen und auf der Hüpfburg tollen.