OGS für die Schillerschule

16.11.2018, 17:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
OGS für die Schillerschule

Die Schillerschule soll eine OGS bekommen. © Marcel Drawe

Die Schillerschule ist die einzige Grundschule in Bergkamen, die noch keine Offene Ganztagsschule (OGS) hat. Das soll sich demnächst ändern. Auch die Grundschule an der Bambergstraße soll eine OGS bekommen. Dafür allerdings muss zunächst einmal ein neues Gebäude errichtet werden. Und im Moment ist noch nicht klar, ob es auf dem Schulgelände genug Platz dafür gibt. Allerdings bleibt auch noch etwas Zeit für die Suche, die OGS soll frühestens 2020 öffnen.

Besser sieht es an der Overberger Grundschule und an der Pfalzschule in Weddinghofen aus. In beiden ist es ziemlich eng, es sind aber Anbauten geplant. In Overberge laufen die Bauarbeiten bereits. Und an der Pfalzschule wird es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis der Bau des neuen OGS-Gebäudes beginnt. Immerhin hat die Stadt Bergkamen jetzt eine Baugenehmigung für das neue Gebäude erteilt. Das ist die Grundvoraussetzungen dafür, dass die Bauarbeiten beginnen können. Wann die Bagger aber tatsächlich rollen, steht bisher noch nicht fest.

Meistgelesen